Erweiterte Funktionen

Bankanleihen: Emittenten halten sich zurück


24.09.21 10:30
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Der von großer Risikoaversion geprägte Wochenstart scheint bei den Emittenten für eine gewisse Zurückhaltung zu sorgen, berichten die Analysten der Helaba.

Obwohl sich am Aktienmarkt wieder verstärkt Optimismus breitmache und sich die Risikoaufschläge gemessen auf Basis des ITRAXX Senior Financials wieder einengen würden, seien keine Neuemissionen in der Pipeline zu finden. Möglicherweise spiele auch die Warnung vor möglichen, pandemiebedingten Kreditausfällen seitens des Bundesbank-Vorstands Würmeling bei der Marktbeurteilung noch eine Rolle.

Grundsätzlich könnten die Primärmarkt-Bedingungen als zuträglich beschrieben werden. Insofern könnte die aktuelle Platzierungspause von kurzer Dauer sein. (24.09.2021/alc/a/a)