Weitere Suchergebnisse zu "Inflation":
 Indizes      Fonds      Zertifikate    

Inflation




 Intraday   5 Tage   1 Monat   1 Jahr 
Aktuelles zum Unternehmen
25.01.21 , Nord LB
Euroland: Inflation zieht 2021 an - EZB startet mit ruhiger Hand ins Jahr

Hannover (www.anleihencheck.de) - Die zweite Infektionswelle dürfte die Eurozone nach mechanistischer Interpretation wie erwartet im Winterhalbjahr zurück in die Rezession schicken, so Christian Lips, Chefvolkswirt bei NORD/LB. Allerdings hätten die im vergangenen Monat gemeldeten Wirtschaftsdaten auf eine etwas höhere Resilienz der europäischen Wirtschaft im Schlussquartal hingewiesen als dies bei der Vorlage der letzten EZB-Projektionen Anfang Dezember noch befürchtet worden sei. Insbesondere die relative Stärke im Industriesektor ... [mehr]