Euro-Bund-Future: Rückläufige Entwicklung


12.07.19 17:00
Börse Stuttgart

Stuttgart (www.anleihencheck.de) - Eine beinahe ungewohnte Entwicklung beim Euro-Bund-Future in dieser Handelswoche: Ging es die letzten Wochen für den Kurs des Bund-Futures meistens kontinuierlich bergauf, war die Entwicklung in dieser Woche bis dato rückläufig, so die Börse Stuttgart.

Habe der Euro-Bund-Future am Montag noch bei einem Schlusskurs von 173,51 Prozentpunkten geschlossen, seien es am Dienstag zum Handelsschluss nur noch deren 173,21 gewesen. Besonders am Mittwoch habe wohl die gestiegene Hoffnung auf Zinssenkungen für eine gesunkene Attraktivität der Anleihen gesorgt, weswegen der Euro-Bund-Future nach einem Tagestief von 172,02 Prozentpunkten schließlich bei 172,21 Prozentpunkten geschlossen habe - ein ganzer Prozentpunkt weniger als noch am Montag. Bis Donnerstagmorgen erhole sich der Kurs des Euro-Bund-Futures etwas von diesem Rücksetzer und stehe bei etwa 172,50 Prozentpunkten. (12.07.2019/alc/a/a)