Erweiterte Funktionen

Metalcorp-Anleihe: Unternehmensrating von BB bestätigt - Anleihenews


15.03.19 10:00
Creditreform Rating AG

Neuss (www.anleihencheck.de) - Creditreform Rating hat am 27.02.2019 das Unternehmensrating der Metalcorp Group S.A. von BB bestätigt, so die Creditreform Rating AG.

Der Ratingzusatz watch negativ sei zurückgenommen worden. Der Ratingausblick sei stabil. Der Konzern habe in 2018 das weitgehend konservative Geschäftsmodell fortgeführt und sei dabei nach den vorläufigen Geschäftszahlen abermals gewachsen. Bereits in den Vorjahren 2016 und 2017 zeigten sich die Ergebnisse unserer Finanzkennzahlenanalyse rückläufig, wurden jedoch durch qualitative Aspekte und das insgesamt profitable Geschäftswachstum kompensiert, so die Creditreform Rating AG. Der zum Ratingzeitpunkt ausreichende finanzielle Spielraum stütze das Rating. Auf Basis der Annahmen des Unternehmens und eigener Einschätzungen, erwarte die Creditreform Rating AG eine leicht positive Geschäftsentwicklung und eine stabile Profitabilität in 2019. (News vom 05.03.2019) (15.03.2019/alc/n/a)