Neue attraktive 10,45% PROTECT Multi Aktienanleihe in der Zeichnung


20.09.12 16:26
Bank Vontobel Europe AG

München (www.anleihencheck.de) - Die Experten vom Financial Products Team der Bank Vontobel Europe AG bieten eine neue attraktive PROTECT Multi Aktienanleihe auf die Aktien von BASF, Daimler und Deutsche Telekom zur Zeichnung an.

Die Anleihe sei mit einem Nennbetrag von 1.000,00 EUR sowie einem Kupon von 10,45% p.a. ausgestattet. Die Barriere liege bei 65% des Schlusskurses des Basiswertes am 28.09.2012. Die Anleihe könne noch bis zum 28.09.2012 (16 Uhr MEZ) gezeichnet werden. Der Bewertungstag sei der 27.09.2013.

Anleger sollten beachten, dass im Vergleich zu Aktienanleihen mit nur einem Basiswert das Risiko wegen der Abhängigkeit der Rückzahlung des Nennbetrages von der Performance mehrerer Aktien deutlich höher ausfalle. Außerdem sollte man beachten, dass insbesondere für den Fall, dass mindestens ein Basiswert unter dem Basispreis schließe, Verluste eintreten könnten.

Das Produkt sei nicht kapitalgeschützt, im ungünstigsten Fall sei ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals möglich. Bei Zahlungsunfähigkeit des Emittenten bzw. der Garantin drohe dem Anleger ein Geldverlust. (20.09.2012/alc/n/a)