Peach Property Group verstärkt Managementteam in Deutschland


18.09.12 16:11
anleihencheck.de

Westerburg (www.anleihencheck.de) - Die Peach Property Group AG (ISIN CH0118530366 / WKN A1C8PJ), ein führender Entwickler von hochwertigem Wohneigentum im deutschsprachigen Europa, verstärkt das Managementteam in Deutschland und stellt sich so für weiteres Wachstum auf. Thomas Kaune (53) wurde zum neuen Technischen Leiter in Deutschland ernannt. In dieser Funktion ist er Mitglied des Managementteams der Peach Property Group (Deutschland) GmbH.

Thomas Kaune verfügt über langjährige Erfahrung in der Leitung von anspruchsvollen Immobilienentwicklungsprojekten. Er folgt bei der Peach Property Group auf Ralf Vorrink. In den vergangenen 23 Jahren nahm Thomas Kaune führende Positionen bei namhaften Architektur- und Entwicklungsfirmen ein. Seit 2000 fokussiert er sich auf die Bereiche technische Leitung, Projektsteuerung und Portfoliobetreuung. Er setzte zahlreiche große Wohnbau- und Gewerbeprojekte in Deutschland um: Unter anderem realisierte er bei der Viterra Development GmbH den Zollernhof in Berlin, der sich am Boulevard Unter den Linden befindet und das ZDF-Hauptstadtstudio beherbergt. Thomas Kaune hat Architektur studiert und ist Diplom-Ingenieur.

Bernd Hasse, Geschäftsführer der Peach Property Group (Deutschland) GmbH: "Ich danke Ralf Vorrink für seinen äußerst engagierten Einsatz für die Peach Property Group. Er hat mit seinem technischen Know-how wesentlich zur erfolgreichen Erstellung unserer Vorzeigeprojekte in Hamburg und Berlin beigetragen. Gleichzeitig freue ich mich sehr, dass mit Thomas Kaune wiederum eine Persönlichkeit mit außerordentlicher Fach- und Managementkompetenz für die Umsetzung unserer ehrgeizigen Immobilienprojekte zu uns stößt. Als Technischer Leiter wird er eine wichtige Rolle bei der Erreichung unserer Wachstumsziele in Deutschland einnehmen."

Die Peach Property Group AG ist einer der führenden Entwickler im Bereich von hochwertigem Wohneigentum im deutschsprachigen Europa. Die Aktivitäten umfassen die gesamte Wertschöpfungskette zur Erstellung hochwertiger Immobilien von der Standortevaluation über die Projektierung bis zur Realisierung und Vermarktung. Die Peach Property Group konzentriert sich auf Stadt- und Feriendomizile an außergewöhnlichen Standorten und mit Top-Ausstattung für einen anspruchsvollen Kundenkreis. Die integrierte Unternehmensstrategie sieht neben der Entwicklung von hochwertigem Wohneigentum auch das Halten von Bestandsimmobilien zur Verstetigung der jährlichen Betriebseinnahmen vor. Das Unternehmen hat Ende Juni 2011 die Anleihe (ISIN DE000A1KQ8K4 / WKN A1KQ8K) mit einem Kupon von 6,6 p.a. und einer Laufzeit von fünf Jahren begeben. (18.09.2012/alc/n/a)