Erweiterte Funktionen

SSA, Covered Bonds: NGEU kam zu -0,117%


26.10.21 10:00
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Die Europäische Union war erneut mit der NEGU-Finanzierung erfolgreich, so die Analysten der Helaba.

Die Gebote für die 2,5-Mrd.-EUR-Emission hätten rund 4 Mrd. EUR betragen. Die Rendite habe bei -0,117% gelegen. Ebenfalls aktiv sei die Bayern LB mit einem 8-jährigen Covered Bond gewesen. Das Papier sei zu MS -4 und damit 5 BP enger als IPT gekommen. Für heute angekündigt habe sich die Hamburg Commercial Bank mit einem Benchmark-Covered Bond und sieben Jahren Laufzeit.

Europa-Ware bleibe zwar primärseitig gesucht, die jüngsten Spreadbewegungen bei den IBOXX-European-Union-Indices seien aber in der Tendenz Ausweitungen gewesen. Ebenfalls betroffen von Ausweitungstendenzen seien die IBOXX-Sub-Sovereign-Indices gewesen, während im gedeckten Segment wie gewohnt stabile Verhältnisse vorherrschen würden. Die Nachfrageseite sei dennoch sehr ausgeprägt, wie die Überzeichnungen zeigen würden. (26.10.2021/alc/a/a)