Logo
NEWS - Allgemein
www.anleihencheck.de
06.12.21 11:45
Bankanleihen: Keine Entspannung
Helaba

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Der ITRAXX Senior Financials trat zuletzt auf relativ hohem Niveau auf der Stelle, so die Analysten der Helaba.

Der Trend zur Spreadausweitung bleibe aber intakt. Wie es scheine, würden die Risiken aktuell wieder höher gewichtet, nachdem man lange Zeit den Eindruck vermittelt bekommen habe, als wären diese quasi kaum existent. Der Bankenindex des STOXX 600 bewege sich aktuell seitwärts. Die Gefahr für die Ausbildung einer negativen Fortsetzungsformation sei aber nicht vom Tisch. Insbesondere das September-Verlaufstief bei 91,86 gelte es im Hinterkopf zu behalten. Sollte dieses durchbrochen werden, müsste mit einer neuerlichen Beschleunigung der Abwärtsbewegung gerechnet werden. Auf dem Primärmarkt herrsche weiterhin vorweihnachtliche Ruhe.

Trendfolgend sei weiterhin mit neuerlichen Spreadausweitungen zu rechnen. (06.12.2021/alc/a/a)


© 1998 - 2022, anleihencheck.de