Logo
NEWS - Allgemein
www.anleihencheck.de
10.06.14 08:50
7,125% VEDES-Anleihe: Zeichnungsfrist beginnt heute - Anleihenews

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Die VEDES AG plant die Emission einer Unternehmensanleihe im Entry Standard der Börse Frankfurt, so die Deutsche Börse AG.

Die Anleihe (ISIN DE000A11QJA9 / WKN A11QJA) könne von heute bis zum 20. Juni 2014 gezeichnet werden, sofern die Zeichnung nicht vorzeitig beendet werde. Die Anleihe habe ein Emissionsvolumen von bis zu 20 Millionen Euro, laufe bis Juni 2019 und sei mit 7,125 Prozent verzinst. Die nominale Stückelung betrage 1.000 Euro.

Die Handelsaufnahme sei für den 24. Juni 2014 geplant. Antragsteller und Spezialist sei die Steubing AG.

"Mit der Anleihe der VEDES AG begrüßen wir in diesem Jahr bereits die vierte Anleihe im Entry Standard der Börse Frankfurt. Der Entry Standard für Anleihen ist eine einfache und effiziente Finanzierungsalternative, speziell für kleine und mittelgroße Unternehmen. Mit 55 notierten Anleihen hat sich dieses Segment der Börse Frankfurt inzwischen fest etabliert und ist Marktführer in Deutschland", habe Dr. Cord Gebhardt, Leiter des Primärmarktgeschäfts bei der Deutschen Börse, gesagt.

Die VEDES AG sei nach eigenen Angaben eine führende europäische Verbundgruppe für Spiel, Freizeit und Familie. In diesem Jahr feiere die VEDES AG ihr 110-jähriges Jubiläum. Die Geschäftstätigkeit umfasse den Großhandel mit Spiel-, Baby- und Freizeitartikeln, die Zentralregulierung des Wareneinkaufs und die Erbringung von zusätzlichen Dienstleistungen. (10.06.2014/alc/n/a)


© 1998 - 2026, anleihencheck.de