Logo
NEWS - Allgemein
www.anleihencheck.de
24.09.18 11:30
Deutscher .Mittelstandsanleihen FONDS kauft 5,75% Deutsche Lichtmiete-Anleihe - Anleihenews

Düsseldorf (www.anleihencheck.de) - Die KFM Deutsche Mittelstand AG gibt Änderungen im Portfolio des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS (ISIN LU0974225590 / WKN A1W5T2) bekannt, so die KFM Deutsche Mittelstand AG in der aktuellen Pressemitteilung. Näheres entnehmen Sie bitte dem Wortlaut der folgenden Pressemeldung:

Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS hat die 5,75%-Energie-Effizienz-Anleihe (ISIN DE000A2G9JL5 / WKN A2G9JL) der Deutsche Lichtmiete Finanzierungsgesellschaft mbH mit Laufzeit bis 2022 neu in sein Portfolio aufgenommen.

Die 2008 gegründete inhabergeführte Deutsche Lichtmiete hat sich als erstes Unternehmen seiner Art auf die Produktion und Vermietung energie-effizienter LED-Beleuchtungstechnik in Industriequalität spezialisiert. Durch die Umstellung der Beleuchtung auf LED-Produkte der Deutschen Lichtmiete ergeben sich für Gewerbe- und Industriekunden nachhaltige Kosteneinsparungseffekte. Die LED-Leuchten werden am Standort Oldenburg mit rund 70 Mitarbeitern produziert und vorrangig den Industriekunden angeboten. Die Deutsche Lichtmiete wurde 2017 als eines der innovativsten Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet. Mit dem Einsatz der LED-Leuchten ist eine projektbezogene CO2-Ersparnis von bis zu 65% möglich und übertrifft damit die aktuellen Zielsetzungen zum Klimaschutz in Deutschland und der Europäischen Union.

Die im Januar 2018 emittierte unbesicherte Unternehmensanleihe der Deutschen Lichtmiete mit einer Laufzeit von vier Jahren ist mit einem Zinskupon in Höhe 5,75% p.a. (Zinstermin jährlich am 10.01.) ausgestattet. Im Rahmen der Emission wurden 10 Mio. Euro mit einer Mindestorder von 2.500 Euro und einer Stückelung von 500 Euro platziert. Der Emissionserlös wird im Wesentlichen für die Erweiterung bzw. Errichtung eines neuen Produktions- und Lagergebäudes mit Automatisierungstechnik und für die Errichtung eines neuen Verwaltungsgebäudes verwendet. In den Anleihebedingungen sind keine vorzeitigen ordentlichen Kündigungsmöglichkeiten der Emittentin vorgesehen. Die Anleihe wird zu Kursen zwischen 100% und 103% an den Börsen Frankfurt, Düsseldorf und München gehandelt. (24.09.2018/alc/n/a)


© 1998 - 2026, anleihencheck.de