Nachdem Fiore vor zwei Tagen die Ergebnisse zum Q1 2021 geteilt hat, hat die Aktie deutlich nachgegeben...
- Q1 gold production of 9,204 ounces, reflecting guided lower production in first half of fiscal 2021 - Gold sales of 9,210 ounces at an average realized price of $1,868 per ounce - Closing cash balance of $19.2 million at December 31, 2020, a reduction in cash from September 30, 2020 as we invest in the expansion of the Pan heap leach pad to accommodate added mine life, and in on-going drilling and Feasibility Study activities to advance Gold Rock
https://ceo.ca/@accesswire/...-gold-reports-fiscal-q1-2021-production
Am Markt kamen die Zahlen wohl nicht so gut an. Immerhin lag das Produktionsniveau ca. 25% unter dem Level von Q4 (rund. 12.500 Unzen). Auch der Cashbestand ist um ca. 4 Mio. gegenüber Q4 (23 Mio.) abgeschmolzen, auch wenn kräftig reinvestiert wurde.
In der Prognose zum Gesamtjahr 2021 plant Fiore mit einem Produktionsvolumen zwischen 44.000 und 47.000 Unzen, mit einer höheren Produktionsrate in der zweiten Jahreshälfte. Ich halte die Q1 Ergebnisse für recht mittelmäßig. Gemessen an der Gesamtguidance ist kaum mit Wachstum gegenüber 2020 zu rechnen und je weniger in H1 produziert wird, desto mehr muss in H2 kommen. Sollte Q2 ähnlich schwach werden wie Q1, desto schwieriger wird es die obere Range zu erreichen und überhaupt ein Wachstum auszuweisen. Gleichzeitig bleiben die Goldpreise weiterhin sehr volatil was ein zusätzliches Risiko darstellen könnte...
https://www.ariva.de/news/...uer-gesamtjahr-2020-und-prognose-8991768
Für mich sind die Zahlen kein Grund zur Panik und Fiore bleibt fundamental unterbewertet. Dennoch nimmt das fehlende Wachstum und der hohe Investitionsbedarf etwas Phantasie aus dem Kurs heraus. Der Markt belohnt eben Wachstumsaussichten und die finden bei Fiore mittelfristig nicht statt. Für mich bleibt die Aktie (wer sie noch hat) ein klassischer Hold-Kandidat. Ein Neueinstieg zwingt sich meiner Meinung nach auf dem aktuellen Niveau aber nicht unbedingt auf.
Beste Grüße |