Im ersten Schritt sollte das Unternehmen beurteilt werden: (Quelle: www.value-analyse.de)
Fragen zur allgemeinen Unternehmensbeurteilung Ist das Unternehmen einfach zu verstehen, hat es eine beständige Firmengeschichte? JA Werden die Produkte dringend benötigt, gibt es keinen direkten Ersatz? JA Gibt es wenig Restriktionen, so dass das Unternehmen einfach expandieren kann? Ist die Produktion einfach ausdehnbar? JA Sind die Produkte eindeutig von den Konkurrenzprodukten zu unterscheiden? JA Verfügt das Unternehmen über eine monopolartige Stellung? JA Hat das Unternehmen noch Wachstumspotenzial? Wird die Nachfrage noch genügend wachsen? JA Hat das Unternehmen eine weitgehende Freiheit in der Preisgestaltung? JEIN
Fast alle Fragen können mit einem deutlichen "JA" beantwortet werden. Das ist ein sehr gutes Zeichen und ich fühle mich sehr wohl in das Unternehmen investiert zu haben.
Ich bin gespannt auf den Quartalsbericht und bin mir sicher, dass wir auch die Qualitätskriterien erfüllen werden. Nur weiter so EPOXY.
|