beegees das hast du bei Nordex auch immer geschrieben und wenn ich ehrlich bin hat das auch richtig genervt. ich bin nun schon seit 2 1/2 Jahren in Nordex drin und die Aktie läuft und läuft und läuft.
Seis drum. Fakt ist, dass SolarEdge im letzten Jahr einen Marktanteil im U.S. Residential-Markt von um die 30% hatte und der wird in diesem Jahr weiter deutlich ansteigen schon alleine weil Enphase in größeren Problemen steckt. Needham geht davon aus, dass SolarEdge den Marktanteil auf über 40% aus bauen wird und das in einem Markt der in diesem Jahr von 2 auf rd. 3 GW wachsen wird. Da reden wir dann alleine im U.S. Residential-Markt von einem Absatz von um die 1,2 GW. Im letzten Jahr dürften es im U.S. Residential-Markt einen Absatz von ca. 0,6 GW gegeben haben.
Hier der Link dazu:
http://news.investors.com/technology/...e-tops-needham-solar-view.htm
Solaredge ist eine Wachstumsmaschine und wenn die ihr Wachstum einigermaßen gut managen können (ist ja gar nicht so einfach ein Wachstum von > 50% händeln zu können), dann werden die in den nächsten Quartalen nicht nur gute sondern sehr gute Zahlen bringen. Als Beigabe gibt es dann noch das Batteriengeschäft mit Tesla und das Optimizergeschäft oben drauf.
Meines Erachtens sind die Aussichten schon mehr als ideal hier. Muss jetzt aber erst wieder einen Einstiegspunkt finden, aber so lange sich die Märkte noch nicht beruhigt haben, so lange warte ich mal ab bei Solaredge.
20 und 200-Tageslinie liegen bei etwas über 27 $ und bis dahin ist noch ein weiter Weg. Wobei aber die 20-Tageslinie durch die Kursverluste der letzten Tage recht schnell runter kommen wird. |