Keine meldet sich, nichtmal Merkel, auch nicht die Bürgermeister aus Köln, Düsseldorf und Bonn. Es scheint so, als wenn nun ein anderer Kurs gefahren werden soll. Ich bin sicher das die Menschen noch von Board dürfen, alle. Die Drähte werden im Hintergrund heißlaufen, man ringt um Lösungen, darauf kannst du wetten. Doch man will es nicht mehr öffentlich machen, so tun als wenn man sich mit Händen und Füßen gewehrt hat und es am Ende Alternativlos erscheint. Ich vermute, hätte man die Flüchtlinge wieder zum Ausgangspunkt in Sicherheit gebracht, würden die ersten hellhörig werden und sich nicht mehr so leicht in klapprige Boote setzen. Die NGO Rettungskreuzer werden die Nachtigall auch schon trapsen hören. Jetzt hat Europa diese Bilder die sie lieber nicht sehen würden. Ich finde das auch alles ganz fürchterlich, doch unterm Strich bleibt, Deutschland hat nie die Lockrufe eingestellt, keinerlei Zeichen gesetzt und ist so für all das Elend mindestens mitverantwortlich. Das hört sich jetzt alles unheimlich hart an, doch man muss die Sachen beim Namen nennen. Genderkonform und in rosa Watte packen muss ich erst noch lernen. ----------- Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut! |