07.02.23 Die HV fand am 16.02.23 statt.
Da die HV dieses Jahr schon am 07.02.24 stattfindet, gehe ich mal davon aus, dass die vorläufigen Zahlen am 06.02., dem Tag vor der HV kommen. Sind noch 14 Handelstage.
Q2 wird natürlich nicht so stark wie Q1 werden können, aber auf Halbjahresbasis erwarte ich immernoch 6,5-7,0% Umsatzwachstum (52,5-53,0 Mio €) und 22-24% Ebit Wachstum (5,6-5,7 Mio €). Ist aber letztlich immer davon abhängig in welchen Monaten margenstärkte/schwächere Umsätze abgerechnet werden. Fortec wird daher immer mal zwischen den Quartalen deutliche Schwankungen der Marge sehen, aber Hauptsache ist, dass man im Jahresschnitt die 10% angestrebte Ebit Marge schafft. Mittelfristig sollte man auch 11-12% realisieren können, vor allem wenn man (wie vom Vorstand angekündigt) in margenstarken Segmenten zukaufen will. ... Ich find es immernoch unglablich, dass die Aktie hier bei 24,7 € mit FCF Yield von 14% fürs laufende Jahr notiert, Tendenz steigend. Wer verkauft auf solch einem Niveau? Der Aktienmarkt ist im Schnitt etwa mit 6% bewertet, Staatsanleihen gibt es für 4%. Ernsthaft Leute, Fortec wird bei da bei 14% gehandelt? ----------- the harder we fight the higher the wall |