Also ich glaube nicht daran, dass der Atomausstieg noch zurückgenommen wird. Meiner Meinung nach ist der Atomausstieg langfristig auch sinnvoll. Wenn es allerdings nicht klappt, weil die Grünen vor Ort gegen Stromleitungen und Windräder demonstrieren, dann sind evtl. Verlängerungen der Laufzeiten für einzelne Kernkraftwerke ein starker Bonus für Versorgeraktien. Allerdings darf man auch im Versorger-Thread nicht so tun, als wenn es ohne Atomkraft nicht ginge. Viele Staaten verzichten schon lange auf Atomkraft und es funktioniert auch. Aber auch mit dem bestehenden Atomausstieg bin ich positiv für die Versorger eingestellt. Auch die restlichen Kraftwerke machen Gewinne, wenn die Kraftwerke abgestellt werden. Und vielleicht kommen die Grünen an die Macht und verbieten dann Atomstrom aus dem Ausland. Und dann wören die Versorger-Oligarchen wieder hergestellt und könnten mit Gas- und Kohlestrom die Preise bestimmen ;) ...nur die Russen sollen gefälligst wegbleiben, bevor die billiges eigenes Gas verbrennen... |