nur eben in einem Stellvertreterkrieg in Syrien, Irak und vor allem Jemen. Der Krieg wäre aber recht einseitig, da die Saudis sich im Jemen bis auf die Knochen blamiert haben und wie gerade um Aleppo steht brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten. Es kann aber tatsächlich noch heiß hergehen da unten, ich verweise auf meinen damaligen Beitrag: -------------------------------------------------- Wobei man auch bedenken muss, dass Trump evtl. für einen neuen Isolationismus eintreten könnte. Das würde auch bedeuten, dass die USA sich aus regionalen Konflikten raushalten könnten, das würde dazu führen, dass diverse Regionalmächte ihre Konflikte auf militärische Weise lösen würden. Beispiel: Wenn die USA die Türken nicht zurückhalten, dann würden die im Irak (Norden) einfallen. Man schaue sich nur die Vorgänge und Kommentare Erdogans rumd um die Schlacht um Mossul an. Das könnte eine ganze Kette an weiteren Konflikten auslösen (der Iran würde bestimmt nicht tatenlos zusehen wie die Türken den Irak besetzen), die letzlich die ganze Region explodieren lassen würden.
Ich denke auch, das der große Krieg mit Russland unwahrscheinlicher wird aber die Regionalkonflikte werden definitiv weiter zunehmen. -------------------------------------------------- http://www.ariva.de/forum/...ce-rolling-502717?page=2342#jump22200747 |