Nochmal kurz off topic:
Ich schaue mir eure Vorschläge die Tage mal genauer an (näcste Woche hab ich zwar frei aber eher wenig Zeit) - und morgen werd ich auch nicht unbedingt dazu kommen ;o)
Kurz zu euren Vorschlägen (Due Dilligence auf den ersten Blick & auch nciht für alle Vorscläge - ne kurz DD werd ich im Thread posten):
Franzosen hab ich grundsätzlich ungerne im Depot, wiel da die Besteuerung (noch?) beschissen ist (dunkel hab ich im Hinterkopf, dass da was gedreht werden soll, die nächsten Jahrhunderte, wenn das mal konkreter wird, dann wird es seeeehr interessant, auch vor dem Hintergrund, dass in F (u.U.(!)) die ein oder andere Reform durchgeführt werden könnte).
Groß-/ Einzelhandel: Die werden es noch richtig schwer haben, wenn Amazon nicht irgendwann in die Schranken gewiesen wird (Stichwort Standard Oil, wovon ich ausgehe, nicht morgen aber auch nicht erst in 100 Jahren).
Bei sabra etwa steht es so , dass die Ausschüttung über CF liegt - das hab ich auch nciht soooo gerne ;o)
Noratis is relativ klein, da muss ich mal die Bilanz fressen, um zu schauen, wie die dastehen.
...
Ich fäde es gut, wenn ihr im Thread "drüben" die jeweiligen Unternehmen mal kurz vorstellt und ne kurze DD postet, ich schaue mir die Vorschläge an und werde dann "meine" Kurz-DD im Thread posten, wen ich sie fertig habe. Das wäre dann auch meine bevorzugte Plattform für Diskussionen, da die im Gegensatz zu BMs auch andere verfolgen können und ihre Kommentare dazu abgeben können, was ja auch nciht uninteressant ist- man hat ja manchmal Scheuklappen, nicht den kompletten Durchblick, die sind dann aus der entsprechenden Branche (soll es ja auch geben*g*) oder haben schlicht und ergreifend einfach mehr Ahnung als wir ;o) ----------- Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle! |