@ uljanow Danke für den Tipp. Jetzt bin ich aber gerade unsicher was du genau meinst, bin noch etwas unsicher mit den Bezeichungen und Umschreibungen. Mit realisieren ist ja verkaufen gemeint. Wenn ich einen schönen Gewinn hab, verkauf ich alles, oder einen Teil und hab den Gewinn sicher. Jetzt steh ich aber glaub gerade auf dem Schlauch: Welche alternative hätte ich denn noch? Außer nicht zu verkaufen. Oder meint ihr das setzen von entsprechenden Limits? @ wagstefan In BBRY ist ja nur ein Teil meines (zukünftigen) Portfolios und stellt mit den Risiko-Teil dar, in dem ich sozusagen das "Spielgeld" drin hab. Stück für Stück werde ich mir natürlich auch sicherere Papiere reinholen (sofern etwas in diesem Bereich sicher sein kann) die dann auch den weit größeren Anteil stellen. Dachte da an ETFs und dividendenstarke Aktien. Zumindest ist so mal mein Plan (Tipps sehr willkommen). BBRY hab ich nur zufällig als ersten gekauft, und wie es scheint genau zu richtigen Zeitpunkt, zumindest am Anfang ;-) |