off topic - Momentan habe ich arbeitstechnisch gesehen wenig Zeit mich im Internet auf Recherche-Tour zu begeben, zumal mein Griechisch etwas lückenhaft ist. Dies macht selbstredend die Suche nicht leichter. Ich sitze derzeit auf der Tribüne bzw. in meiner Loge ;-) und beobachte mit Wohlwollen den Kursverlauf. Ich bin kein Freund in Foren nicht zu begründende Vermutungen oder selbstgesteckte Kursziele (Luftschlösser) zu äußern. Selbst die sogenannten Analysten haben damit ihre Probleme und aus meiner Sicht darf die Frage nach der Höhe deren Trefferquote erlaubt sein. 50% wäre das statistische Mittel. Das aber nur am Rande. -
Ich führe den momentanen Kursverlauf hauptsächlich auf den Stand der Verhandlungen zur Freigabe weiterer Kreditraten seitens der Geldgeber zurück. Siehe: http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-05/...ber-reformstreit-finanzkrise Die Anleger gewinnen Sicherheit und kehren sukzessive zurück. Die darüber hinaus veröffentlichten guten Quartalszahlen sind ein weiteres Indiz, den zukünftigen Kursverlauf positiv erwarten zu dürfen. Aus meiner Sicht muss bei der gegenwärtigen Bewertung der Aktie nicht jeder Tagesgewinn auf eine positive Nachricht zurückzuführen sein. Es zählt, denke ich, das Gesamtbild. Insofern bleibe ich ganz relaxt in Erwartung guter Dinge in meiner Loge sitzen... Für mich kommt ein Verkauf derzeit jedenfalls nicht in Betracht. |