nicht teilen, doch ist es so wie ich die Situation beurteilen würde.
Das neue "wir haben verstanden", sagte man auch schon vor BTW. Was danach kam wissen alle, mehr oder weniger ein weiter so. Man muss doch auch beim Namen nennen warum sich alles so zuspitzt. Das macht fast keiner, es hat doch alles eine ganz klare Ursache und lässt sich sogar auf einen genauen Zeitpunkt festlegen. Es werden doch nicht über Nacht 25% einer Bevölkerung sogenannte Rechte oder gar Nazis. Vor allem in einem Land, wo eine Linke sehr stark war. Es hätten im Verhältnis zu den rechten Demonstranten, zumindest am zweiten Tag, 24000 linke Demonstranten dagegen stehen müssen. War aber nicht. Jetzt kann es natürlich sein, dass die all die Linken keine Zeit hatten, man könnte aber auch etwas anderes hineininterpretieren. Doch ich möchte nicht spekulieren. Da kann man sich zehn mal hinstellen und sagen "wir hören nun zu", wenn daraus nichts resultiert, sind es eben nur Lippenbekenntnisse und nicht mehr. So war es nach der BTW und deshalb konnte eine AfD bis heute weiter hinzugewinnen. Wer das nicht erkennen will, ist als Politiker oder Journalist in einem Fehlberuf oder er handelt bewusst nicht neutral. Es ist eindeutig eine Ursache und Wirkung Situation, das kann man doch nicht wegschreiben oder wegdiskutieren. Niemand hier möchte eskalierende Demonstrationen, hoffe ich zumindest, doch frage ich in tiefen ernst, wie soll man sich ohne Demos artilkulieren und mitteilen, wenn alles was man sagt und schreibt, an der regiegenden Zunft abprallt wie ein schmutziger Gummiball an einer weißen Wand, welcher nur dunkle Flecken hinterläßt? Auf der Straße werden Veränderungen herbeigeführt, so war es immer. Denn die Straße läßt sich nicht wegleugnen und ist für die Verantwortlichen wie ein Treffer Mittschiff im Regierungsdampfer. ----------- Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut! |