Nachdem verschiedentlich jetzt Powertech erwähnt wurde, will ich mal kurz auf die beiden besten Uranwerte (so Frick) eingehen. 1. Als Ausgangspunkt empfehle ich einen Blick auf folgende Seite, wo die wichtigsten Explorer und Produzenten vorgestellt werden und bei den Explorern noch einmal unterschieden wird wie bald mit einer Produktion gerechnet werden kann.
http://www.u3o8.biz/s/...umStocks.asp?ListSortOrder=Custom50,Custom46
Als ich dort nach Powertech gesucht und nicht gefunden habe, habe ich mal die Seite der TSX zurate gezogen und dort nachgeschaut, welche News bei dem Kürzel PWE veröffentlicht sind. Nachdem ich gesehen habe, dass es in 2006 und 2007 keine Bohrergebnisse gab, war mir klarm warum diese Aktie auf der obigen Seite nicht erwähnt wurde. Oder, um wie Frick zu argumentieren: Wenn noch keine guten Bohrergebnisse vorliegen, dann werden die ersten Bohrergebnisse - wenn sie mal kommen - gute News sein und Futter für die Rakete.
2. Forsys ist in der Gruppe "Advanced Exploration" gar nicht mal so schlecht angesiedelt. Ich würde sagen Mittelfeld, wenn man die MK zu den Resourcen ins Verhältnis setzt (viertletzte Spalte). Wenn man diesen Wert aber mit den "schon" oder "bald" Produzenten vergleicht, dann wir klar, dass es sich nicht um eine der besten Uranaktien handelt.
3. Ich persönlich habe Paladin (ist inzwischen aber nicht mehr so günstig zu bekommen), Khan Resources, Energy Metals, Pele Mountain, Energy Fuels und Strathmore. Im Unterschied zu Frick behaupte ich nicht die besten zu haben... aber ich glaube, dass sie doch besser als seine sind. |