Ich lese da schon mit, nur sagte ich einst, daß ich da wohl nicht posten werde. Auch war ich da lang genug gesperrt, wurde nur durch heavy aufgehoben, weil er Druck von Ariva bekam und sonst seine "liebenswürdigen" Kommentare nicht mehr hätte posten dürfen. Tut also auch jetzt nicht Not dort zu schreiben.
Wobei der Schwachsinn dort teilweise so kraß wird (Weltenbummler und seine anstehende ÜBERNAHME durch ADR !!!), daß es mit fast leid tut Bean hängenzulassen.
Btw. würde mich interessieren ob die Sache mit dem Umtausch überhaupt jeden betrifft, der solch ein Schreiben bekommen hat? Wenn ich mich nicht täusche (voll blicke ich da zugegebenermaßen auch nicht durch, aber ohne Aktien ist es mir auch egal, denn Qimonda geht es dadurch ja nicht besser oder habe ich eine andere Meinung) muß man erstmal solche Aktienzertifikate BESITZEN um das Problem mit dem Umtausch zu haben?! Die "normalen" Qimondaaktien sind doch gar nicht betroffen, oder? Aus welchem Grund gibt es überhaupt dieses Anschreiben?
Auch bei diesem Punkt bringt heavy mit alle seinem "chancen-Geblubber" eher Verwirrung, denn Klarheit ... . ADRs waren/sind doch eigentlich für amerikanische Investoren gedacht und werden durch US Depotbanken ausgegeben. Wie kommt jemand in diesem Forum an solche Scheine? In einem seriösen thread wäre es wohl der erste Schritt zu klären was Sache ist und nicht erneut zig Vermutungen über den nunanstehenden erneuten Anstieg der Aktie zu äußern. Einfach mal heavys Beiträge von gestern lesen! Ab heute sollte sich doch alles ÄNDERN, riesige "Nachfragepakete", usw. !!!
Dazu kommt noch der "neue" selbsternannte Profi Gratulatione. Alle anderen haben laut seiner Aussage ja keine Ahnung, eventuell klärt er uns mal auf :), löl ... .
Hierzu auch mal Wiki, wenn es auch sicher nicht die beste Quelle ist: http://de.wikipedia.org/wiki/American_Depositary_Receipt
flipp |