Als erstes einmal ein frohes neues Jahr an alle! :-)
Wie schon Ende November vermutet, bestätigen meine Beobachtungen Ende Q4, dass das Partnerwachstum in Q4 wieder anzieht, im Vergleich zu letztem Jahr merkbar. Ich komme sogar auf geschätzten +450 Partner in Q4 im Vergleich zu meiner Schätzung Ende November mit ca. 400. In letzter Zeit haben sich die Schätzungen immer als gut treffend gegenüber den offiziellen Zahlen herausgestellt. Anderslautenden Unkenrufen zum Trotz, sollten wir also in Summe in etwas um die gleiche Partnerzahl gewachsen sein wie letztes Jahr. Da es Ende vorletztes Jahr eine Preiserhöhung bei den Partnerpaketen gab und die Basis bzgl. Partnerwachstum im letzten Jahr niedriger war, wird das Umsatzwachstum nicht so hoch ausfallen wie im letzten Jahr.
Q1 2015: +1.400 Q2 2015: + 300 Q3 2015: -100 Q4 2015: +/- 0
Q1 2016: +1.200 Q2 2016: +100 Q3 2016: -100 Q4 2016: +450 (Schätzung)
Dieser Umstand, dass die Partnerzahlen trotz dem saisonal schlechten Q4 Quartal zunehmen, dem Umstand dass der US Marktführer jetzt Hauptaktionär ist (mit Nasdaq Mutterunternehmen), sowie der anstehenden TV Werbekampagne, gehe ich von einer Steigenden Dynamik in den kommenden Quartalen bei MyHammer aus. Nachdem man bereits seit einigen Quartalen profitabel ist und die Skaleneffekte bzgl. Umsatz zu Gewinn nachweislich sehr gut sind, lässt einiges für 2017 erwarten (meine Meinung). Ich gehe davon aus, dass die 6,50€ im Kurs nur eine aktuelle Haltestation auf dem weiteren Weg nach oben ist, da im Moment eigentlich das laufende Geschäft ausgeklammert wird und nur auf die Übernahmeangebote geschaut wird.
http://www.ariva.de/forum/...hammer-abacho-392706?page=72#jumppos1819
Grüße JG |