Ich bin mir da nicht ganz so sicher das alles beim Alten bleibt. Es geht um Rationalisierung der Kosten. Standen, bevor Ariva die Denunzianten „unsichtbar“ gemacht hat, zirka 30-40 Melder täglich auf der Liste, ist diese Zahl in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen.
Dieser Anstieg liegt nicht allein an der Flüchtlingspolitik von Merkel und den politischen Wirren, es liegt auch daran das man die Namen der Denunzianten nicht mehr lesen kann. Somit ging das letzte bisschen Schamgefühl verloren.
Wenn ich mir heute die Meldeliste durchlese, da geht es kaum noch um die alten Ariva- Regelverstöße, da wird Querbeet gemeldet was das zeug hält. Wurden damals fast nur persönliche Angriffe, wie Provokation oder Beleidigung gemeldet, werden heute tragbare - und vertretbare - Meinungen zu Gesellschaft, Politik und Wirtschaft gemeldet. Das heißt, jeder der eine andere Meinung hat nimmt sich das Recht heraus die des anderen zu melden.
Ich möchte nicht wissen welche fadenscheinigen Meldebegründungen da konstruiert werden. Und wenn du auf einem Moderator stößt dem Quantität vor Qualität geht, also der nur schnell die Liste abarbeiten will, bist du im nun im Knast. Schneller als du denken kannst. Unter diesen Bedingungen einen stichhaltigen Widerspruch aufzubauen ist äußerst schwer.
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |