vielleicht nicht viel Zigaretten am Tag (6 bis 8 Stück), aber immerhin kann man sagen, ich bin Raucher. Und erhlich gesagt, ich finde es richtig, das Anti-Raucher-Gesetz. Denn ich selbst als Raucher weis doch am besten, wie schädlich rauchen für mich und für die mich umgebenden Menschen ist. Und von daher empfinde ich es überhaupt nicht als Problem, aus der Kneipe oder dem Restaurant herauszugehen um vor der Tür eine zu qualmen. Denn dann schädige ich nur mich selbst und wenn dann etwas stinkt, dann sind es meine Finger. Tja, und wenn ich dann fertig geraucht habe, dann gehe ich wieder rein, in die Kneipe. Falls es mal draußen zu kalt oder regneisch ist, dann gehe ich eben nicht raus. Dann muss ich nur versuchen, meine "Sucht", und nichts anderes ist rauchen, zu unterdrücken. Tja, und das ist für Raucher das eigentlich schlimme an dem Anti-Raucher-Gesetz. Nämlich das man seiner "Sucht" nicht mehr überall frönen darf. In eine Kneipe oder Restaurant werde ich auch weiterhin gehen. Nur rauchen, das muss ich eben draussen oder ich lasse es am besten sein. ----------- gruß heckte |