USA: Starker Arbeitsmarktbericht hinterfragt baldige Leitzinswende im Juni


05.04.24 17:00
DekaBank

Frankfurt (www.anleihencheck.de) - Im März stieg die Anzahl der Beschäftigten in den USA kräftig um 303 Tsd. Personen, so die Analysten der DekaBank.

Die Arbeitslosenquote sei erwartungsgemäß auf 3,8% gesunken. Die durchschnittlichen Stundenlöhne hätten mit einem Zuwachs um 0,3% mom ebenfalls die Erwartungen erfüllt. Ein Anstieg der durchschnittlichen Wochenarbeitszeit habe zu einem sehr kräftigen Zuwachs der Lohnsumme beigetragen.

Die Analysten würden vorerst weiterhin erwarten, dass die FED im Juni die Leitzinswende einläuten werde. Der Arbeitsmarktbericht für März unterstreiche aber die bislang solide Entwicklung der US-Wirtschaft. Eine unmittelbare Notwendigkeit einer Leitzinswende lasse sich hieraus nicht ableiten. Ein späterer Termin bleibe damit eine realistische Option. (05.04.2024/alc/a/a)




hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
2,15 % 2,15 % -   % 0,00% 31.05./17:30
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
XFARIV001614 2,65 % 2,15 %