Meine Postings sollen natürlich nur bedeuten, was möglich ist. Ich will damit nicht behaupten, dass es so kommen muss!!!
Aber die Wahrscheinlichkeit halte ich nicht für gering: - Die weltweit niedrigsten Zinsen mit einer völligen Technologisierung des Alltags könnte einen Wirtschaftsschub geben, den alle Analysten aktuell noch für unrealistisch betrachten. - Ein neuer Megatrend wird in den nächsten Jahren irgendwo entstehen oder entsteht bereits, der die Wirtschaft weiter nach vorne bringen wird. In der Vergangenheit war es auch undenkbar, dass jeder ein Auto, einen Computer oder sogar Internet hat. - Die Kleinanleger, jedenfalls in Deutschland, schauen dem ganzen Börsentreiben noch von außen zu.
Wenn man sich die historischen Charts aber anguckt, sieht man auch, dass wir noch einen oder mehrere Einbrüche erleben dürften, bis wir irgendwann die Decke erreicht haben
Als Anleger gibt es nun drei Varianten: - Angst vor dem Crash, wo man schnell 20-30 % verliert. - Hoffnung auf den Aufstieg mit der Chance auf mehrere 100% - Market-Timing ausprobieren. Hier sollte es nur klappen, dass man auch wirklich besser als der Markt ist. Was natürlich nur den Wenigsten gelingt.
www.daxtrend.blogspot.de |