https://boersengefluester.de/ gibt in einer Kurzeinschätzung ebenfalls die Empfehlung keine einzigen Stücke herzugeben...die vermuten hinter dem Spin-off ebenfalls ein taktisches Mittel, um eine Filetierung seitens der DB zu durchkreuzen.
Ebenfalls betonen diese nochmal, wie unattracktiv diese Offerte ist. In spätestens 4 Wochen (2 weitere als Frist für die Einreichung, 2 weitere zur Bewertung der BaFin) dürfen/müssen sich die vom Management wohl auch dazu mal äußern...
Also kann man nun davon ausgehen (ich habe diesbezüglich nichts gefunden), dass der Spin-off durch die bisherige Beteiligung nicht verhindert werden kann!? Das hätte nämlich dann dafür gesprochen, dass diese den Schritt gemeinsam befürworten...
Nach diesem Geschmäckle bei dem Feb-AKP, der Unterstützung den Heikki in anderen Aufsichtsräten unterzubringen und der Versicherung bei der HV das es seitens der DB keinen Versuch der Einflussnahme gibt (und auch die Bermerkung zur feindlichen Übernahme das die DB ja sehr wohl als Ankerinvestor fungiert), hätte ich eher erwartet, dass diese weiterhin gemeinsam händchenhaltend der Zukunft entgegen trillern...
Irgendwie glaube ich noch nicht so recht an einen beef zwischen den beiden Parteien ^^ |