Liebes Forum,
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, seit November 2025 haben wir keinerlei neue Fakten mehr auf dem Tisch. Auch der Kurs AT&S-Aktie hat sich verfünfeinhalbfacht, aber innerhalb eines Jahres. Anfangs war der Anstieg wohl gerechtfertigt, der Eintritt des österreichischen Staates war abgewendet, durch den Verkauf konnte Liquidität geschaffen werden, es sieht alles nach einen niedrigen einstelligen EPS für 2026/27 aus. Aber eben seit November keine neuen Nachrichten, nur Bestätigungen des Alten.
Ich würde mich freuen, wenn mir hier im Forum jemand Gründe oder wenigstens Vermutungen für die Verdoppelung des Kurses in 2026 nennen könnte.
Wir sehen noch nicht mal eine Schwellenberührung eines Investors, nur die über die Reduktion ihrer Anteile von der Erste Asset Management GmbH. Ich war auch deutlich auf der Verkäuferseite zu finden, habe mich natürlich nach jedem neuen Allzeithoch gefragt, was ich da übersehe?
Die einzige kleine Hoffnung ist, dass Dr. Mertin, der ja gesagt hat, dass er nur das prognostiziert, was er auch halten kann, mit dann am Ende besseren Zahlen überrascht.
Alles im allem scheint es mir aktuell so zu sein: keiner weiß nichts. |