AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro

Seite 225 von 226
neuester Beitrag:  17.04.26 11:38
eröffnet am: 28.03.20 07:27 von: cicero33 Anzahl Beiträge: 5626
neuester Beitrag: 17.04.26 11:38 von: stbaui Leser gesamt: 3405247
davon Heute: 2453
bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück        von   226     
07.04.26 21:41 #5601 Spekulation

Falls da was dran sein sollte...

https://www.heise.de/news/Intel-will-bei-Elon-Musks-Terafab-mitmachen-11247743.html

Dann wäre theoretisch der Ausbau von Kulim 2 zeitnah auch denkbar...
Das wäre dann auch eine mögliche Erklärung für den aktuellen Kurs.

09.04.26 10:11 #5602 Calling Cicero
Ich mache mir jetzt ernstlich etwas Sorgen um den Initiator dieses Forums. Hat jemand eine Ahnung, ob er vielleicht ausgestiegen ist bzw. wie es ihm geht?
Ich hoffe, es ist nicht was anderes. Sein Wissen und seine Expertise werden hier schmerzlich vermisst. Wir stehen hier unmittelbar davor, dass die von Cicero anvisierten 80 Euro bald erreicht und mittelfristig bis langfristig sogar deutlich übertroffen werden können - unfassbar schnell nach einer Leidenszeit, bei der man sich wirklich Sorgen um die Lebensfähigkeit und den Fortbestand der Firma machen musste und der Kurs am einstelligen Bereich kratzte.  
09.04.26 10:19 #5603 Weiter Luft nach oben
Wie schon einmal hier erwähnt: Ich werde einfach nicht schlau aus der Börse, die Iran-Krise scheint überhaupt nicht ernst genommen zu werden.
Ich selbst habe vor einigen Tagen die Hälfte meines ATS-Bestandes zu einem Kurs von ca. 55 Euro verkauft und dabei ein ansehnliches Geschäft gemacht. Ich habe mich gestern dann dazu entschlossen, bei ca. 62,50 Euro nochmals nachzukaufen. Ganz wohl fühle ich mich dabei nicht, aber es gibt mir momentan zu viele Stärkesignale, gibt es mal einen Kursrutsch, kann es die Aktie meist binnen weniger Tage wieder ausgleichen. Dennoch schwebt hinter allem das Damokles-Schwert der Iran- und Hormus-Krise.  
10.04.26 09:08 #5604 Peers - Unimicron
Wenn man sich so die Peers anschaut, dann scheint momentan in der Branche grenzenloser Optimismus vorzuherrschen. Unimicron z. B. hat sich alleine seit September 2025 nahezu verfünffacht.

Schade, dass gerade heute einige der User, die viele profunde Beiträge geliefert haben, heute nicht mehr an Bord sind: Economist hat ja vor einigen Wochen verkauft und sich verabschiedet, von insbesondere Cicero und Dividendius haben wir schon lange nichts mehr gehört. Ich nutze die Gelegenheit, die werten Genannten ganz herzlich zu grüßen und hoffe von Herzem, dass es ihnen gut geht.  
10.04.26 10:14 #5605 Online-Roundtable mit J. Mattner (Manager IR.
10.04.26 10:39 #5606 Keiner weiß nichts
Liebes Forum,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, seit November 2025 haben wir keinerlei neue Fakten mehr auf dem Tisch.
Auch der Kurs AT&S-Aktie hat sich verfünfeinhalbfacht, aber innerhalb eines Jahres.
Anfangs war der Anstieg wohl gerechtfertigt, der Eintritt des österreichischen Staates war abgewendet, durch den Verkauf konnte Liquidität geschaffen werden, es sieht alles nach einen niedrigen einstelligen EPS für 2026/27 aus. Aber eben seit November keine neuen Nachrichten, nur Bestätigungen des Alten.

Ich würde mich freuen, wenn mir hier im Forum jemand Gründe oder wenigstens Vermutungen für die Verdoppelung des Kurses in 2026 nennen könnte.

Wir sehen noch nicht mal eine Schwellenberührung eines Investors, nur die über die Reduktion ihrer Anteile von der Erste Asset Management GmbH. Ich war auch deutlich auf der Verkäuferseite zu finden, habe mich natürlich nach jedem neuen Allzeithoch gefragt, was ich da übersehe?

Die einzige kleine Hoffnung ist, dass Dr. Mertin, der ja gesagt hat, dass er nur das prognostiziert, was er auch halten kann, mit dann am Ende besseren Zahlen überrascht.

Alles im allem scheint es mir aktuell so zu sein: keiner weiß nichts.

10.04.26 14:54 #5607 Charttechnik
Die Aktie hat mit dem bestätigen Ausbruch über das ATH bis mindestens 81 Euro - Fibonacci lässt hier grüßen, da werden die Rechenprogramme ein wenig stören - keine Barriere mehr. Nach einem kurzen Zwischenstopp geht es weiter. Wenn wir dynamisch die 81 Euro anlaufen, dann ist geht es schnell Richtung 120.

Die Indikatoren und das Umfeld sind unterstützend  Es sind viele neue Kooperations- Möglichkeiten in Diskussion und realistischem Abschluss. AT  
10.04.26 14:56 #5608 2ter Versuch
Die Aktie hat mit dem bestätigen Ausbruch über das ATH bis mindestens 81 Euro - Fibonacci lässt hier grüßen, da werden die Rechenprogramme ein wenig stören - keine Barriere mehr. Nach einem kurzen Zwischenstopp geht es weiter. Wenn wir dynamisch die 81 Euro anlaufen, dann ist geht es schnell Richtung 120.

Die Indikatoren und das Umfeld sind unterstützend  Es sind viele neue Kooperations- Möglichkeiten in Diskussion und realistischem Abschluss. AT  
10.04.26 15:00 #5609 2 Teil der Nachricht
10.04.26 15:15 #5610 An NMBonzo
Offenbar werden deine Postings gekappt, sobald du ein UND-Zeichen eingibst, wie beim Firmennamen unserer Firma.
Das ist mir früher beim Posten vom Handy aus auch immer wieder passiert, weswegen ich den Namen des Unternehmens falsch so schreibe: ATS - und natürlich auch sonst darauf achte, kein UND-Zeichen im Text zu haben.  
10.04.26 15:21 #5611 2 Teil
ATS hatte viel interne Querelen, Indiskretionen, Short Angriffe usw. und so war der Kurs der Aktie nicht repräsentativ. Während andere Firmen in ähnlichen Geschäftsfeldern sich gut entwickelt haben, blieb ATS zurück.

Nun laufen wir mit dem Markt und haben Aufholeffekte.

„Nebenbei“ liefert ATS hervorragende Produkte und Qualität.

Danke an keinBörsenguru

10.04.26 15:51 #5612 AMD und Intel
Und es geht weiter: Heute zur Börsenöffnung sprangen die Aktien unserer beiden Hauptkunden wieder in die Höhe, dass es nur so eine Freude ist...  
13.04.26 10:10 #5613 @de Tocqueville
s. mein Posting vom 03.02.2026 um 15.15 Uhr bzw. 04.02.2026 um 10.50 Uhr und dann schau Dir einfach mal die Kursentwicklung der anderen dort genannten Firmen (der gelisteten Unternehmen) an .... alle mit ähnlicher Kursentwicklung und da ist AT&S jetzt keine Ausnahme  
14.04.26 12:50 #5614 Insider Kauf
Marktanalyse  
14.04.26 12:52 #5615 Am 14. April 2026 hat Gertrude Tumpel-Gug.
Fazit  
14.04.26 13:06 #5616 Insider Kauf - Versuch über Laptop
Am 14. April 2026 hat Gertrude Tumpel-Gugerell, Mitglied des Aufsichtsrats der ATS Austria Technologie Systemtechnik AG, Aktien des Unternehmens gekauft. Gekauft wurden 430 Stück zu einem Preis von 69,20 EUR je Aktie. Die Transaktion wurde in der Mitteilung als Erwerb (Acquisition) eines Aktieninstruments ausgewiesen.

Analysten-Einordnung: Der Kauf zu 69,20 EUR deutet darauf hin, dass die Aufsichtsperson aktuell einen wirtschaftlichen Haltepunkt für attraktiv hält.

https://goldesel.de/aktien/news/...0-eur-insider-dealings-am-14042026  
14.04.26 13:09 #5617 Insider Kauf - Versuch über Laptop2
Es ist keine Welt an Anzahl von Aktien, jedoch Geld verbrennen möchte das AR Mitglied sicher auch nicht.

Also wenn 69,20 Euro attraktive sind um einzusteigen, dann hat auch Fr. Gertrude Tumpel-Gugerell alle Sofaritzen durchsucht und erwartet hier noch höhere Kurse.  
15.04.26 12:52 #5618 AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro :-)
Die Deutsche Bank hat am 15. April 2026 ihre Kaufempfehlung für die AT&S-Aktie (AT0000969985) bestätigt und das Kursziel deutlich von 68,0 auf 82,0 Euro angehoben. Analysten sehen damit ein signifikantes Potenzial von über 15% auf den Kurs von ca. 71 Euro.  
16.04.26 11:42 #5619 Krasse Entwicklung
Erstmal allen im Wert verbliebenen herzlichen Glückwunsch. Wahnsinn wie der Wert läuft. Da hatte ich nicht den Glauben, dass es weiter so bergauf geht. Ihr habt alles richtig gemacht!!!  
16.04.26 13:56 #5620 glückwunsche an alle im forum
ich lese hier seit 2020 mit und hinundwieder kommentiere ich was. aber omg. ich hab den gang von 15 zu 50 und wieder zu 15 mitgemacht und nie verkauft und war jetzt so schlau in trachen alles zu verkaufen und hab das meiste bei 40 verkauft und dann den rest bei 50 euro.

mir tuts ein bischen weh bei 50 komplett raus zu sein aber hey über 100% im plus verkauft da darf ich mich nicht darüber beschweren.

für mich wirkt ats sehr heiß und es ist ein regelrechter hype um das papier. der neue ceo hats gerichtet, ats ist weiterhin inovativ und nachhaltig IC substrate braucht man, glassubstrate und neue technologien werden kommen und ats mischt ganz vorne mit.

mal gucken vielleicht steig ich irgendwan wieder mal ein.

jeder der es jetzt noch hat, wünsche ich ne gute reise.
Vl sieht man ja noch ne 1 oder 2 oder 3 vorne :)  
17.04.26 08:53 #5621 Forum
So wie es aussieht sollten wir bald den Titel auf 100Euro ändern  
17.04.26 10:08 #5622 seit Jahren treu ..
war ganz klar, jedes Bauelement muss auf ein PCB, nun noch Treiber Malaysia (eigentlich zum richtigen Zeitpunkt günstig investiert). Gehebelt Faktor 3 macht Spaß bei solch einem Chart  
17.04.26 10:44 #5623 Kurs - Charttechnik
Die aktuelle Dynamik lässt ein KZ 132 € aus der Charttechnik ableiten. Enjoy.  
17.04.26 11:07 #5624 Stockerer, Cicero
Ja, so ist das an der Börse andauernd. Auch ich habe mich vom Großteil der Stücke viel zu früh verabschiedet, und es hat mich eine gigantische Summe "gekostet".
Aber ich freue mich über die wenigen Stücke, die ich noch halte. :-)

Cicero war ja auch weg, und hat dann wohl klein aufgestockt.

Lieber Cicero, nach der Prognose "3,5 MRD Umsatz mit EBITDA-Rendite >30%" vor Jahren durch unseren Konzern für das aktuelle Wirtschaftsjahr war mir klar, dass deine postulierten 80 € bald erreicht würden, aber dass dies nun auf der Basis deutlich schlechtere Zahlen heute schon der Fall ist, wundert mich immer wieder.

Dank an Sie, lieber Cicero, für die Eröffnung dieses fruchtbaren Threads.

17.04.26 11:36 #5625 gegoogelt :
Die Deutsche Bank hat am 17. April 2026 das Kursziel für ATS (AT0000969985) von 82,0 Euro auf 100,0 Euro angehoben und die Kaufempfehlung ("Buy") bestätigt. Analyst George Brown sieht den Leiterplattenhersteller aufgrund schnell steigender Auslastungsraten in einer einzigartigen Position im Vergleich zur Konkurrenz.  
Seite:  Zurück        von   226     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: