dem schließe ich mich an, die Volatilität zieht gerade wieder an.
Ich denke mal, dass die nächsten zwei Wochen ein Ausverkauf stattfinden wird und wenn dann endlich mal Pessismus in den Markt kommt, könnte die Talfahrt schon wieder beendet sein. Anschließend denke ich könnte Apple wieder die 600$ erreichen, evt. sogar neue Hochs markieren.
Wie ich eingangs ja in meinem Thread sagte, ich rechne immer noch damit, dass Apple noch mal richtig aufdreht und mit einer fulminanten Rally die Spitze bei vielleicht 800$ markiert, bevor dann ein finaler Ausverkauf im Herbst oder Anfang 2013 stattfindet und Apple in Richtung 200$ oder gar etwas tiefer bringen wird.
Ein Crash, der meiner Meinung nach 2008 in der Heftigkeit übertreffen und das Bankensystem entgültig zu Fall bringen wird. Dies wird jedoch nicht das Ende sein wie es immer prognostiziert wird, sondern im Gegenteil, die Menschen werden sich wundern, dass es keinesfalls einen Dominoeffekt gibt und stattdessen ENDLICH mal längerfristige Problemlösungen angegangen werden.
Und wenn es so weit ist, dann kann man Aktien billig einsammeln, sicherlich auch Apple.
Interessant finde ich vor allem aber auch die Solarbranche und Hersteller von Akkumulatoren. Vor allem die Solarbranche wurde in den letzten Quartalen massiv gebasht, dabei haben wir die Stromkurven der Großkraftwerke dank Solar deutlich glätten können und gewinnen mittlerweile zu Mittagszeit 30% unserer Energie damit.
Eine spannende Zeit die uns bevorsteht. Laut Astrologie steht uns in 2012 ein Ende eines 12-jährigen Zyklus und deutlicher Wandel bevor und betrachtet man mal 1988 bis 2000 und 2000 bis 2012, so passt dies ziemlich exakt ins Bild. 2000 war der Höhepunkt eines gigantischen Bullenmarktes mit Bewertungen fernab der Realität, 2000 bis 2012 liefen die Börsen seitwärts und nun könnte dieser Bärenmarkt sein spektakuläres Ende in einem Crash finden. Die Bewertungen sind mittlerweile moderat bis günstig und zudem ist der Anteil an Kleinanlegern so niedrig wie nie. 2012 bis 2024 könnte dann wieder Bullenmarkt werden.
Naja und auch der Mayakalender endet 2012, auch hier steht wohl ein neuer Zyklus bevor. ;-) |