wenn nur 0,0105% der gesamten Geldmenge in Bitcoin umgetauscht werden wollte, würde es einen Kurs von 1000$ je Bitcoin rechtfertigen.
Wenn das Ding wie PayPal zu einem Trend werden würde, so halte ich 0,01% Anteil für ziemlich gering, dann sprechen wir über Anteile von vielleicht 1% und gar sechsstelligen Kursen.
Ich denke dies ist vielen Menschen bis dato noch gar nicht bewusst, welch krasses Potenzial die Bitcoingeschichte in sich birgt.
Meiner Meinung nach wird der Bitcoin einer der Hauptgründe für einen langjährigen weltwirtschaftlichen Boom werden, welcher DAX, Dow & Co. bis 2020 sehr weit nach oben führt, ähnlich wie es zwischen 1990 und 2000 der Fall gewesen war.
Der Bitcoin wird insofern einen Einfluss haben, als dass durch die Kurssteigerungen Inflation am Fiatgeldmarkt entsteht und plötzlich die Taschen der Konsumenten, sowie einiger Investoren stetig weiter gefüllt wird. Einen ähnlichen Effekt auf die Inflation gab es zu Zeiten des Internethypes.
Zum Thema Inflation hat der Wellenreiter eine sehr interessante Analyse geschrieben http://www.wellenreiter-invest.de/...iterWoche/Wellenreiter130410.htm
Also 4stellig dürfte vermutlich nur eine von weiteren Etapen sein. |