http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...astet-die-Boersen-4313945
DIE OPEC IST FAKTISCH TOT
es würde mich nicht wundern, wenn die USA jetzt anfangen fracking zu fördern. denn wie bereits mal erwähnt, das "wirtschaftswachstum" in den USA ist rein von fracking getrieben. durch den niedrigen ölpreis werden keine neuen felder mehr erforscht und viele bestehende felder sind geschlossen worden. jetzt wo der iran den markt bald mit seinem öl auch noch fluten wird, wird der ölpreis natürlich noch stärker sinken. und die saudis-VAE-Kuwait-gruppe (sunnitische königshäuser/superreichenhäuser) wird natürlich den markt mit NOCH MEHR öl überfluten um den iranern diese marktanteile wieder wegzunehmen. deshalb lasse ich die finger von allen ölaktien und habe stattdessen sogar 2 automobilwerte im portfolio
ich persönlich sehe riesige gefahren für die USA langfristig. man hört ständig von den erschossenen schwarzen, jedoch ist es keine seltenheit dass weiße polizisten von schwarzen erschossen werden. das problem ist extrem alt und es wird nicht so schnell weg sein. im gegenteil. die USA werden immer mehr sparen müssen und dass werden sie auf kosten aller schichten machen - am stärksten wird es die ärmsten treffen & die, die von der mittelschicht in die unterschicht gerutscht sind im zuge der 2008/09-krise.
ich rechne damit dass für viele gebiete (vor allem ghettos) die medizinische versorgung sowie allgemeine staatsdienstleistungen (straßenreinigung, öffentl. verkehrsmittel, straßenrenovierung, etc) sehr stark darunter leiden werden... auch viele supermärkte dürften dort zusperren
und wie es weiter geht, brauch ich nicht sagen. wir alle wissen wie viele waffen in den USA sich befinden.
meine investments in den USA? AIG - sehr sehr wenig investiert mcdonalds hab ich vor mehreren tagen vollständig verkauft
und das wars schon wieder!
---------------
so und jetzt wünsch ich euch allen einen schönen sonnigen abend und auf dass wir wieder günstige einkaufsmöglichkeiten haben beim dax! (und auf eine eur-usd-parität!!!) |