was dieser Mister Burns im realen Leben beruflich wohl so darstellen mag. Nun, berufen fühlte ich mich zu gar nichts, mehr zufällig stieg ich zum Industriemagnaten auf, wie der Nick schon verrät.
Erst Atomkraftwerke (auch konventionelle), Telekomunikation, Halbleiter, Verkehrstechnik, Beleuchtung, Weißware, Industrie Digitalisierung, neuerdings mache ich auch in Windkraft und heute wurde mir mitgeteilt, dass ich auch (Mit)Eigentümer einer recht bekannten Medizintechnik Firma werde.
„Aber das ist doch sicher ein recht anstrengendes Tagespensum?“ so höre ich vor allem besorgte Leserinnen fragen.
Nein, ich hab nur Aktien gekauft, derweil der Konzern immer kleiner wird, der Aktienkurs aber ständig höher steigt. Man hat mir gesagt: „Das machen wir schon. Genießen Sie ihr Leben !“ Ich tat wie mir gesagt worden war, und so habe ich viel Muße, derartige Texte zu verfassen.
….übrigens
Tipp von einem erfahrenen Kapitalmarkt-Hasen: Schauen Sie sich die Geschichte des Neuen Marktes an. Die AI-Sause dürfte noch eine zeitlang anhalten; es könnte sich aber um eine neue Art von Schneeball-System handeln.
Genießen Sie die Party, reservieren Sie aber einen Tisch nahe des Ausgangs. |
Angehängte Grafik:
img_20251104_171335.jpg (verkleinert auf 14%)

![img_20251104_171335.jpg]()