Wie sagte ein anderer User.....Gewerbe Immos scheinen im Moment (seit jahren) nicht sexy zu sein. Dic kann man nicht mit Eon vergleichen. Und Buchwerte sind Branchenabhängig in der prozentualen Höhe. Dic geht die Leerstandsquote zurück+gleicher oder höherer Mietzins bei Neuabschluss+Verkäufe mit positiven Saldo und das kontinuierlich die letzten Jahre ABER unspektakulär. D.h. Mehreinnahmen und auf der Kostenseite weniger Refinanzierungskosten - was möchte man mehr UND es geht so weiter. Ich musste meine Lagerhalle umbauen weil zwischen 300-1000qm Lagerfläche keine Nachfrage ist - Mittelstand ade. Dic vermietet and Union Invrst, Deutsche bank ect. Alleine Maintorareal hat positives und negatives Potenzial (Dic-Beteiligung 40%) Fakt ist , das sie enorm über Soll verkauft und vermietet haben, aber da das Objekt noch nicht fertig ist, gibt es weder Mieteinahmen noch Verkaufserlöse in der Bilanz - negativ ist vielleicht -wir wissen nicht ob die geplante Baussumme überschritten wird und ob DIC sich dagegen abgesichert hat. Nebenbei EON halte ich auch, nur da ist die Einnahmenseite im Moment durch EEG und Politik......................deshalb mit Dic nicht vergleichbar. Wenn Dir Buchwerte egal sind -mir defintiv nicht. IVG ist pleite, Thyssen Krupp -nein danke Industrieunternehmen unter 20% Eigenkapital ist für mich zu hohes Riskio. ein Managmentfehler -siehe IVG SQare und es wird heftig. Ausnahmen mit den 20% sind IT Unternehmen, Banken ect. Aber auch Banken..............bin froh das ich Aareal 2008 gekauft hatte und die Entscheidung für Aareal war Herr Schuhmacher, langjähriger CEO welcher wenig Divi und immer sauber gearbeitet hatte - Buchwert zum Risiko war von Aareal deutlich besser als DB oder COBA und keiner wollte Aareal, weil Immofinanzierung "langweilig" ist, gegenüber den hohen Profiten von Investmentbanking und obendrauf damals HRE verstaatlicht da bankrott.................... |