nachdem ich mich zuvor auf ein hoch-spekulatives und -interessantes Papier eingelassen hatte, welches ich aufgrund nebulöser Nachrichtenlage mit verschmerzbarem Verlust letztlich zu verlassen entschied. Ich war bei Dialog schon mal investiert und hatte zuletzt die absurde Talfahrt mitverfolgt, es musste irgendwann der Pullback kommen, ob es letztlich zum nachhaltigen Turnaround reichen wird, ist momentan nicht vorhersehbar, aber jeder Abwärtstrend hat irgendwann sein Ende. Ich denke, dieser letzte, selbst für die seit praktisch 1 Jahr im Abwärtskanal befindliche Aktie eines seit 6 Jahren in Folge wachsenden Unternehmens im hochnachgefragten Segment der Neuzeittechnologie untypische, ungebremste Einbruch von 14,5 auf € 10 ist ein Zusammenspiel von Charttechnik, Umschichtung eines oder mehrerer Großaktionäre und aufgesprungene Trittbrettfahrer / Leerverkäufer. Fundamental gibt es keine hinreichende Erklärung. Morgen wird es interessant. Ein 2. Aufholtag in Folge täte dem Vertrauen in dieses Paper ganz besonders gut, und würde dem Eintagsfliegenszenario vom 20.03. entgegentreten. |