Rentenschutzklausel war Schwarz-Rot, nicht Schwarz-Gelb.
Dass ihr hier immer links gegen rechts spielen müsst ist echt krass! Hier werden ständig irgendwelche Gruppen gegeneinander ausgespielt (renitente Rentner gegen rumheuldene Junge, Polizisten gegen Bürger, Lehrer gegen Arbeiter)...
Der Kern des Problems bleibt bestehen. Es ist was faul im Staate Dänemark, wenn Banken gerettet werden (koste es auch dutzende von Mrd Euro), gleichzeitig aber fordern, dass sich Leistung lohnen muss (Ackermann hat immer noch Geld der DB-Eigentümer verbrannt, seit Amtsantritt, so viel zu seiner "Leistung aus Leidenschaft").
Es ist doch was faul, wenn die Mänädscha fordern, dass Vorstandsebene und 1. Ebene hoch bezahlt werden müssen (weil ja auch woanders so hohe Gehälter gezahlt werden - OK, in Japan nicht, wo das hinführt sieht man ja, Versager dort!) und gleichzeitig in Lobbyverbänden die hohen Löhne in Deutschland beklagen, um drei Sätze später den Fachkräftemangel annzuprangern.
Es ist doch was faul, wenn Integrationsdebatten entweder mit man-darf-nix-sagen-Argumenten oder mit ihr-scheiß-gutmenschen-Argumenten geführt werden. Ich vermisse den, der sagt: "Ihr könnt gerne kommen, lernt aber die Sprache und erkennt unsere Gesetze an!" Leitkurltur oder son Rotz braucht kein Mensch! Ob ich von Glocken oder nem Muezzin sonntagvormittags geweckt werde, is mir wurscht.
Aber dieses ständige undifferenzierte rechts-links-Gequatsche geht mir voll auffe Nüsse! ----------- Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle! |