Hohe Vola heißt halt nicht nur stark fallende Kurse, sondern auch stark steigende Kurse. Es gibt Anleger, die sowas interessant finden und (wenn sie dann auch in der Hausse verkaufen) gute Gewinne machen.
Ich weiß nicht so genau, ob man Baerenstark da so große Vorwürfe machen kann. Ich handle zwar nicht so riskant hinsichtlich hoher Gewichtung von Einzelwerten, aber ich hab ja ähnliche Aktien bzw. teils die gleichen im Depot. Rocket Internet mittlerweile wieder 30% unter dem NAV nur der Kernbeteiligungen+Cash. Covestro mit KGV von 7 und starker Bilanz. Einhell mit gutem Wachstum, starker Bilanz bei KGV von 10. Seine anderen Aktien seh ich differenzierter, da teils deutlich spekulativer. Aber so im Grundsatz war das schon okay. Vielleicht hätte er früher StopLoss setzen sollen, aber das kann man ja vielen Tradern vorwerfen.
Und kann doch gut sein, dass das wiki in den nächsten Wochen wieder haussiert. Ist ja nicht gesagt, dass der Markt weiter abschmiert. Jahresendrallye ist durchaus noch denkbar.
zurück zur Frage wieso die Leute eingestiegen sind, reicht ja ein Blick auf den Chart an der Euwax. Bearenstark hat das wiki von November 2016 bis Mai 2018 also in knapp 7 Monaten von 100 € auf 340 € getrieben. Das hat die Anleger offenbar überzeugt und so sind sie vor allem zwischen April und Juni 2017 eingestiegen.
----------- the harder we fight the higher the wall |