Es wird Zeit,auszusteigen...

Seite 1 von 3
neuester Beitrag:  25.04.21 01:25
eröffnet am: 22.06.04 17:21 von: lehna Anzahl Beiträge: 60
neuester Beitrag: 25.04.21 01:25 von: Jenniferbhbja Leser gesamt: 6636
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  
22.06.04 17:21 #1 Es wird Zeit,auszusteigen...
Hab soeben bis auf Japan alles rausgeworfen.
Die Postbank kann nur noch verbilligt an den Mann gebracht werden,war schon ein schlechtes Zeichen.
Das Irak-Desaster kann grad in nächster Zeit ausarten.
Die 4000 im Dax konnten nicht zurückerobert werden.
Aktien braucht im momentan kein Mensch zu haben und das könnte bis Oktober so bleiben.
Hab mirs erste Mal seit laaaanger Zeit mit GS0ADM wieder nen kleinen Put gegönnt.

25.06.04 20:51 #2 Cash ist momentan gute Wahl...
Die Umsätze an den Börsen waren zuletzt nicht berauschend,meist kein gutes Zeichen.
Der Markt weiss nicht wohin er will.
"Aber das mit aller Wucht".
Richtige Aufwärtstendenzen sind nicht zu erkennen.
GS0ADM ging leider mit 11% Miese raus.
Macht nix,denn jetzt gehts ab in den Urlaub....

25.06.04 21:48 #3  349893 diesen OS habe ich heute kurz ...
im Depot gehabt. Mit kleinem Gewinn verkauft. Werde ihn bei Gelegenheit wieder reinnehmen. Ansonsten schließe ich mich deiner Einschätzung an.
Guten Urlaub!

Gruß Hotte  
26.06.04 00:05 #4 im juli geht es aufwärts! begründung:
- der juli ist statistisch immer ein guter monat
- in us-präsidentenwahljahren gilt der Spruch "sell in may and go away" ausnahmsweise nicht und der sommer wird im regelfall gut.
- wenn lehna verkauft hat muß es aufwärts gehen

;o)

Salute 54reab - baer45: <a href=">www.baer45.de.vu">

26.06.04 14:14 #5 es wird Zeit, einzusteigen,
Markt sieht technisch gut aus, Mitte der Woche ist die Zinsfrage (vorläufig) geklärt, und dann gehts nach Norden; habe mich bereits long positioniert  
28.06.04 16:14 #6 Hi lehna oder...
...auch...Du mein Sohn Brutus?

(na ja...muss ja jeder selber wissen was er macht)

Hmmm...

Egal...dann bin ich halt der letzte Bulle hier!!!

4 6 0 0 ........ich komme!!!!

MfG
  Waldy

Ps.

;)  
28.06.04 16:22 #7 Die Marke von 4.150 Punkte
muß übertroffen werden, bis dahinist über die weitere Richtung nichts ausgesagt.

So long,
Calexa
www.investorweb.de  
28.06.04 16:35 #8 @calexa
das sehe ich auch so. Wenn ich mir Vdax, Öl etc. anschaue, korreliert das ganz gut mit der 4150er Marke in den nächsten Tagen. Danach sollte es verstärkt abwärts gehen.

Im anderen Fall würde es bedeuten, dass der Vdax zusammenbricht und unter 16 fällt. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das ist doch nur in absoluten Haussezeiten der Fall. Sind wir in so einer? Und dann auch noch im Sommer! Ich weiß nicht, trotz des Wahljahrgeschwafels, ich will nicht so recht daran glauben, da sind mir entschieden zuviele Unsicherheiten weltweit vorhanden, um ein solch abgedroschenes Szenario beleben zu können. Außerdem melden sich die ganzen Banken und Analysten in der letzten Zeit verdammt häufig mit den rosarotesten Prognosen für die nächsten Monate. Ich bin zwar kein Verschwörungstheoretiker, aber das ist mir zu durchsichtig.  
28.06.04 16:54 #9 Hier ist Schicht im Schacht, wir erleben die
allerletzte Welle kurz aufwärts, 3800 ist bald wieder drinne. Hab auch alles rausgerotzt. Ist zuviel Zock drinne. Siehe Teles heute- das ist wie früher im Neuen Markt- Gerüchte bewirken eine Hammerstarke Volatitlität-
da wirds Zeit rauszugehen.

GR Js111  
05.07.04 11:07 #10 Charttechnisch hat sich das Bild...
seit Ende Juni wieder mächtig aufgehellt.
Trotzdem bewegen momentan nur Zocker den Markt.
Echte Käufer streiken noch.
Erst über 4150 werden Nichtinvestierte "gezwungen" wieder einzusteigen.

05.07.04 11:17 #11 Mittel- und langfristig
sagen Geldmenge und niedrige Zinsen kaufen und halten. Selbst bei einer Anhebung der Zinsen bleiben diese auch weiterhin historisch niedrig. Aber heute muss Reichtum ja schnell gehen.  
05.07.04 11:32 #12 stimmt so nicht ganz, lehna
Stockpicking ist angesagt...

Gruß Pichel  
05.07.04 14:19 #13 @haerte10
In Japan sind die Zinsen schon seit mehr als einem Jahrzehnt niedrig. Zur Zeit sind sie irgendwo bei Null. Und der Nikkei ist noch immer im bearmarket.  
05.07.04 15:07 #14 Megafish
Japan hat eine gigantische Speku-Blase in der gesamten Breite hinter sich. Da lecken wohl noch heute viele ihre Wunden. Aber auch da kommt wieder Vertrauen rein.

Wenn ich mir die Gesamtlage in Deutschland und Europa anschaue, sieht es aktienmässig doch ganz gut aus. Investitionen in den neuen Märkten zu günstigen Konditionen und gleichzeitig entwickeln sich die Kosten für den Faktor Arbeit rückläufig. Wohin sonst mit seinem Geld? Ob ein Spekulieren auf ein Hin und Her in einem Seitwärtsmarkt auf Dauer die bessere Rendite bringt wird sich zeigen müssen. Ich kann es nicht glauben.

Sorgen machen mir höchstens die USA. Immopreise und militärische Aktionen ohne Erfolg könnten Hemmschuhe sein oder vielleicht sogar die Gesamtmärkte dauerhaft belasten. Sagt ja auch keiner, dass Börse einfach ist.

Mein Tipp für die Anlage: Solide Aktien, die von den neuen Märkten im Ostblock und China profitieren können und sich dann die Ruhe an tun und immer ein Auge auf die USA haben. Fünf Jahre kann es schon dauern.  
05.07.04 15:45 #15 Recht habt ihr.
Sorgen bereiten die USA da ist ebenfalls eine gewaltige Spekulationsblase entstanden. Gefüttert von Alan Greenspan. Geld wird zu niedrigsten Konditionen aufgenommen und an anderer Stelle spekulativer wieder investiert. Es ist nur eine Frage der Zeit wann die Blasen, allen voran am US Immobilienmarkt, platzen.
Gutes Timing ist gefragt.

MFG  
08.07.04 15:59 #16 Der Dax taumelt...
aber ist längst nicht k.o.
Erst wenn er sich unter 3800 festbeisst ist Schluss mit lustig.
Macht was ihr wollt,ich bleib weiter voll auf Cash hocken...  
08.07.04 16:57 #17 @lehna
Keine Tradings mit Optionen und Zertifikaten?  
08.07.04 19:56 #18 Optionen nur,wenn ein Trend erkennbar ist...
Dreht der TecDax bei 530 kann ich mir nen Call vorstellen.
Vorher gibts nix.
Tageszockereien sind nicht mein Ding...        

08.07.04 20:03 #19 Sogar lehna
hat inzwischen gemerkt, was ich seit März predige: der Markt in Dt. ist in einer Seitwärtsrange gefangen. Die Marke von 4.150 ist entscheident. Erst dann dürfte es weiter aufwärts gehen. Aber da sind zur Zeit keine Zeichen erkennbar, daß die nach oben gebrochen werden.

So long,
Calexa
www.investorweb.de  
10.07.04 20:20 #20 Seh ich momentan auch so,calexa...
Die Berichtssaison war bis jetzt enttäuschend,GE mal ausgenommen.
Henkel hat nach unten korrigiert.
Der Rohölpreis tendiert in New York wieder Richtung 40 Dollar-Marke.
Kann mir nicht vorstellen,daß die 4150 demnächst durchbrochen werden,und dann kann ich auch von der Seitenlinie zuschauen.

11.07.04 13:36 #21 Einziger Hoffnungsschimmer für Bullen...
Die Experten sind momentan meist bearish eingestellt.
Zinswende,Ölpreis,nachlassende Konjunktur und asiatische Märkte werden von dieser Spezies jetzt als Risiko gesehen.
War schon oft ein guter Kontraindikator.
Aber entschieden zu wenig fürn Wiedereinstieg...  
11.07.04 13:41 #22 Oder 4 Buy-Signale vom Freitag:
Stochastic;
Short Term;
Linear Regression;
Candle-Stick ...

genug für mich, aus den Shorts zu gehen ... man wird sehen ... wozu gibt´s Stopp-Loss ...

MaMoe ...  
15.07.04 14:22 #23 Nokia das beste Beispiel...
Der Ausblick war etwas enttäuschend und die Börse wendet sich entsetzt ab.
Seit März 2003 konnten Ergebnisse stets getopt werden,das gelingt jetzt nur noch selten.
Die Börse war diesbezüglich zu verwöhnt.
Käufer halten sich deswegen zurück und der Markt bröckelt.  

22.07.04 16:26 #24 Wenn die Kurse trotz guter Zahlen...
nicht steigen sollte man nicht investiert sein.  
So lautet die einfachste aller Börsenregeln.
Die Börse schaut wie immer über den Tellerrand und zweifelt an der weiteren Gewinndynamik.
Wiso sollte man jetzt reingehen,wenns im Oktober wieder die üblichen Schnäppchenpreise gibt??
Ärgerlich nur,daß mein Put aus Posting 1 rausgehauen wurde...    
22.07.04 16:56 #25 Gute Zahlen???
Du bist halt ein Optimist durch und durch...*lol*

So long,
Calexa
www.investorweb.de  
Seite:  Zurück  
1
 |  2  |  3    von   3   Weiter  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: