Wenn ich Aussagen lese wie:
"Fairerweise muss man anfügen, dass der Produktlaunch erst im Februar war " oder
"Und EVO100 hat dasgleichwertige Blockbuster-Potential wie Phexxi."
dann dreht sich mir der Magen. Was ist das? Zweckoptimismus? Wenn man ins Klo gegriffen hat, dann sollte man sich das auch eingestehen und nichts schön reden, man könnte andere Mitleser die noch wenig Börsenerfahrung haben mit solchen Kommentaren aufs Glatteis führen...
- Phexxi Launch war im September 2020 und NICHT im Februar 2021
- Blockbuster sind Medikamenten von einem Umsatz von über 1 Mrd. $ p.a., wenn EVO100 das gleiche Potenzial hat die Phexxi, na dann gute Nacht, dann wäre es eher ein R*hrkrepiererpotenzial, zumal EVO100 erstmal positive Phase3 Ergebnisse bringen muss und eine Zulassungsentscheidung wohl frühstens 2024 fallen wird
Dann würde ich gerne wissen, wie EVFM die Zeit bis 2024 überbrücken will? Bei momentan konservativ geschätzten Verlusten von 40 Mio. $ pro Quartal (Q2-Q4/21 = 120 Mio. $) + je 160 Mio. $ Verlust für 2022 und 2023, macht dann 440 Mio. $ (geschätzte Verluste bis 2024), wenn EVFM vorher nicht die Umsätze hochbekommt oder die Axt schwingt und Kosteneinsparungen vornimmt. Für langfristige Investoren ist EVFM meiner Meinung nach nichts, und Trader brauchen hier wohl ein sehr glückliches Händchen um Tief genug einzusteigen um mit Gewinn wieder rauszugehen. Und wenn mich der Chart nicht täuscht, dann notiert EVFM auf einem Allzeittief? Selbst für einen Antizykliker wie mich ist EVFM kein Investment wert.
https://evofem.investorroom.com/...cription-Contraceptive-Vaginal-Gel
|