Gerresheimer - gut - defensiv -

Seite 61 von 66
neuester Beitrag:  17.04.26 21:50
eröffnet am: 30.09.11 23:38 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 1629
neuester Beitrag: 17.04.26 21:50 von: Hustensaftschmuggler Leser gesamt: 807153
davon Heute: 1205
bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   60  |     |  62    von   66     
20.03.26 17:58 #1501 Gerresheimer Leerverkäufer
Summe NLP
16,48%
+2,05%vs. letzter Monat
Anzahl Halter
14
+1,00vs. letzter Monat

Aktuell einsehbar  
20.03.26 19:16 #1502 Gerresheimer
Übernahmefantasie hat die Aktien von Gerresheimer am Freitag angetrieben. Die Papiere schnellten bis zum Handelsschluss um fast 22 Prozent auf 21,60 Euro in die Höhe und setzten sich damit an die Spitze des Nebenwerte-Index SDax . Dieser fiel um mehr als ein Prozent.
https://www.ariva.de/aktien/gerresheimer-ag-aktie/...imer-an-11946676  
20.03.26 21:03 #1503 schön wäre
wenn die LV meine Aktien bei 100 Euro zurückkaufen müssen  
20.03.26 21:23 #1504 Leerverkäufer
Haben sich seit Kursen von 60.- wahrscheinlich schon dumm&dämlich verdient..

21.03.26 09:18 #1505 Schade, ich dachte schon es gibt
news zur Bilanz, aber gut, aktuell nehm ich alles was den Kurs rauf treibt. Mit dem Tag gestern sind meine Calls fast schon ins Geld gelaufen und mit den Aktien bin ich auch fast wieder am EK nun. Schöne Wendung, hoffentlich gehts am Montag so weiter.

Bzgl. ''Finanzierung'', dass ist doch ab einer gewissen Größe nur noch ein Wort und kein Thema mehr. Zumindest was US Unternehmen betrifft. Bestes Beispiel ist ja wohl Paramount und WBD.

Stell sich einer vor jetzt kommt noch von der Bafin das ok, die Bilanzzahlen fallen besser aus als gedacht und der Krieg ist evt. auch vorbei oder zumindest absehbar in einigen Wochen. Na aber dann wären noch einige schöne Prozente drin.  

Bewertung:
1

21.03.26 13:33 #1506 Zu den "Bilanzzahlen" kann man noch einmal
die Adhoc Meldungen lesen. Dort werden die "maximalen" in Frage stehenden Beträge genannt.
https://irpages2.equitystory.com/websites/...%2Fwww.gerresheimer.com# die ersten vier Dokumente.

Bei den "Bill and Hold" Umsätzen geht es um die gesamten Beträge und die verschieben sich meiner Interpretation nach von einem Geschäftsjahr (2024, da fallen sie raus) ins folgdende (2025, da konnten wir sie noch nicht wirklich lesen, wahrscheinlich sind sie im beanstandeten ersten Halbjahresbericht 2025 aufgetaucht oder hätte da reingehört und waren nicht zu sehen) und in Summe waren das meiner Einschätzung nach "Peanuts".

Die anderen in Frage stehenden Beträge sind in Summe klar größer, stehen aber soweit ich es verstanden habe nicht "komplett" in Frage sondern in Fragen der Abgrenzung bzw. Bewertung, die genannten Beträge sehe ich daher als "Obergrenze" an, sie sind "möglicherweise fehlerhaft".

Zur Finanzierung müssen wir uns wohl noch ein wenig in Geduld üben und "Gerüchte" zu einem erneuten Übernahmethemenkomplex evtl. erstmal einfach gar nicht ignorieren.  
21.03.26 19:43 #1507 Danke @ Homeopath
Danke für deine Zusammenfassung! Dennoch bin ich ein wenig irritiert ob deiner letzten Formulierung:
Zitat:
"Zur Finanzierung müssen wir uns wohl noch ein wenig in Geduld üben und "Gerüchte" zu einem erneuten Übernahmethemenkomplex evtl. erstmal einfach gar nicht ignorieren.  "
Ich hätte das "gar nicht" fast überlesen, weil dein Text sehr gut formuliert und flüssig zu lesen war.
Jetzt bin ich etwas irritiert.
Das "gar nicht" in Kombination mit "evtl." suggeriert das Gegenteil von dem, was ich aus deinem Text gelesen habe.
Vielleicht war es ja auch einfach nur ein nicht redigierter Text von dir?
Ignorieren oder nicht ignorieren? Das ist hier die Frage ;-)
Nixdestotrotz möchte ich anmerken, dass der Ausbruch am Freitag(20.März) im MoneyFlow (MFI) bereits am 03.März sichtbar wurde und sich jedoch im OBV nicht sichtbar bestätigt hat. Darum bin ich ein wenig skeptisch, ob wir uns an einem Wendepunkt befinden.
Mein 1. Einstieg war bei 29,-€ und mein Nachkauf war bei 18,29€. Mein mittlerer Wert liegt bei 21,86€.
Bei 26,-€ ungefähr kommen wir zu einem riesigen Volumen Cluster, inklusive Trendlinien-Konvergenzen, der überwindet werden muss, um bis zu 30,-€/33,-€ zu kommen.
Wie seht ihr das?  
22.03.26 17:02 #1508 Gerresheimer
Und Bloomberg ist der Überbringer  dieser  Geschichte...warum soll man eigentlich 40 € bezahlen ...obwohl die Bilanzen gefälscht haben???  Am Freitag Abend müssten sich LV eindecken...  
22.03.26 18:36 #1509 Hustensaftschmugg.: Gerresheimer
#1503 Und Bloomberg ist der Überbringer  dieser  Geschichte...
#
#1494  Reuters - Übersetzt von MarketScreener  -

REUTERS ist der Überbringer  
23.03.26 09:38 #1510 Shorties
Die Shorties haben die Meldung vom Freitag wohl als Einladung verstanden um ihr Engagement weiter auszubauen.  
23.03.26 11:21 #1511 Gerresheimer Leerverkäufer
Summe NLP
16,48%
+2,58%vs. letzter Monat
Anzahl Halter
14
+2,00vs. letzter Monat
#
Ist doch eigentlich logisch. Oder ?

Die Weltwirtschaft kippt doch gerade. Wir stehen erst am Anfang und nicht am Ende.

Wer den Mainstream Medien glaubt ist doch im verkehrtem Film.

Habe ich nicht bereits vor den Spinnern, Israel und USA gewarnt. Armageddon ist geplant.

Tramp als der gesalbte, wird dann demnächst Jesus ins weiße Haus einladen können.

Auch wir kommen da mit unserer Gerresheimer nicht ungeschoren davon.

23.03.26 13:19 #1512 Case101: "Einfach gar nicht ignorieren!" ist h.
ein Regiolekt bzw. mütterlicher Rat, sich bei einer Sache erstmal keine Sorgen zu machen und Fakten abzuwarten (also "ignorieren" bzw. "unter Beobachtung halten aber erstmal nix machen").

Das große Wort der "Bilanzfälschung" führt die Jugend schnell im Munde, aber wenn man mal hinguckt, dann war bei "Bill-and-hold" der Wirtschaftsprüfer (hoffentlich hochbezahlte und qualifizierte Fachleute) informiert und fand es OK (aber andere Fachleute sind anderer Ansicht). Unterm Strich (bis zum Beweis des Gegenteils) eine Verschiebung von Peanuts zwischen zwei Geschäftsjahren, mit extrem viel Pech eine doppelte Buchung einer einmaligen Einnahme (das wäre dann evtl. auch eine "Bilanzfälschung", das müßte man aber erstmal sehen).

Beim Rest muß man eben mal abwarten ob das a) falsch war und a.2) wenn es denn falsch war, ob es Vorsatz war oder Dummheit. Bei "Betrug" ist es schwer, einen Staatsanwalt zum Jagen zu tragen, "Wenn Sie nicht angerufen hätten, hätte ich jetzt Feierabend.", "Ist das nicht die Zuständigkeit einer anderen Gerichtsbarkeit?", "Na ja, Betrug bedingt Vorsatz und der ist immer schwer nachzuweisen. Und es muß auch ein wirtschaftlicher Vorteil für den Täter rausspringen." b) zu welchem Umfang war das falsch?

Ob wir dann auf den Buchwert (größer als der Kurs) starren, Panik schieben weil die Kreditgeber schon in 5 Minuten den Stecker ziehen werden (oder weil der Buchwert ja gar nicht stimmt, wenn die Zahlen nicht testiert und von der BaFin unbeanstandet vorliegen), oder morgen der Messias mit einem Übernahmeangebot kommt (das Vorstand und Aufsichtsrat positiv bewerten) oder eine feindliche Übernahme mit allem Zipp und Zapp oder ob das eine Blase ist, weil keine Finanzierung dahinter steht (und nur ein Toilettengespräch belauscht und verfälscht wiedergegeben wurde), muß man sehen, ich tendiere zur Trägheit ;-)
Auch Regiolekt: "Oha." [extreme Panikattacke auf Norddeutsch]33650731  
23.03.26 14:55 #1513 #1516
"Die Weltwirtschaft kippt doch gerade. Wir stehen erst am Anfang und nicht am Ende...
Auch wir kommen da mit unserer Gerresheimer nicht ungeschoren davon."

Nun, den aktuellen Gerresheimer Kurs gab es zuletzt in 2009. Was war da bloß nochmal los? ;)
Auch div. Pharma Titel hat es komplett zerbröselt, inkl. Software, E-Commerce, H2, Autosektor, Konsumgüter usw.
Bloß KI und Rüstung stehen weiterhin hoch im Kurs.

Klar kann man die Gerresheimer auch noch auf <10 EUR verprügeln, wenn die negative Berichterstattung anhält. Eben solange bis sich die Shorts die Finger verbrennen da nicht nur über ein Übernahme spekuliert wird, sondern ein oder zwei verbindliche Angebote auf dem Tisch liegen.  
23.03.26 17:04 #1514 S2RS2:
"sondern ein oder zwei verbindliche Angebote auf dem Tisch liegen.  "
#
Wenn du sowas schreibst, solltest du es auch belegen können.

Ich habe mich ja schon unter #1495 ausreichend  positiv und mit Risiko geäußert.
#
Aber dieses "hip hip hurra" bringt mir nichts, wenn ich die vorhandene Gefahren bewusst ignoriere, oder noch schlimmer einfach ausblende.

Die Kunst besteht darin, nicht alles zu glauben (Glauben heißt nicht Wissen) , was man glauben soll, sondern es von allen Seiten zu betrachten und sich daraus ein eigenes Bild zu machen.

Hier hingehen wollen einige schnelle Kohle machen. Was aber nicht funktionieren kann und wird.
Vor Ende Juni, oder Anfang Juli wird das einfach nicht passieren.

Ohne Testierte Bilanzen passiert hier nicht viel. Das ist nun einfach mal Fakt.

Und war das Desaster am Golf ausblenden möchte oder will, der wird noch eines besseren belehrt werden.
Ich habe leider fast immer, mit meine Prognosen Recht gehabt und das wurde dann immer sehr teuer.
Was aber nicht heißen soll das ich Recht haben möchte.
Dafür habe ich mich aber auch mit die Gegebenheiten in der Tiefe befasst. Nicht hier einfach nur irgendwas nach gesabbelt.

Ich kann da dutzende Quellen liefern. Ich packe hier nur mal eine an, die man sich mal anhören sollte.

https://www.youtube.com/watch?v=Lr1VubDX8SY
#
"solange bis sich die Shorts die Finger verbrennen"

Erinnert mich immer daran, wenn man auf die Berichterstatter der Finanznachrichten eingeprügelt hatte.
Gewonnen haben dann immer die anderen. Ich habe diesbezüglich mein Lehrgeld bezahlt und daraus gelernt.

23.03.26 18:58 #1515 .
Nun, Belege braucht man wahrlich nicht wenn man einen möglichen Trigger für eine stärkere Kursbewegung beschreibt. Ich bin weder Insider noch verfüge ich über geheime Quellen. ;)
Bisher ist es bloß Spekulation bzw eine Information aus der Finanzpresse - ob sich diese bestätigt wird sich in den nächsten Tagen/Wochen zeigen.
Der heutige Kursverlauf verdeutlicht, dass sich die Shorties ihrer Sache scheinbar noch sehr sicher sind.
Zu oft gibt es Übernahmephantasien ohne jede Substanz.
Für mich gilt: Hält die 18,70 Euro (auf Tagesschlusskursbasis, wichtig!) dann besteht eine gute Chance auf eine Bodenbildung mit inverser SKS.

Es ist auch durchaus denkbar dass sich der Kurs ohne Übernahme nachhaltig erholt. Wir werden sehen...  

Bewertung:
1

23.03.26 22:21 #1516 Gerresheimer
Nach unbestätigten Informationen werden 80€ ins Gespräch gebracht.... Interessent soll Wirecard sein.  
24.03.26 08:11 #1517 .
Hui, geht es nun wieder mit Wirecard los. *gähn*
Würde vorschlagen Sie machen sich mal auf die Suche nach Jan Marsalek, lässt sich ideal mit einer Urlaubsreise verbinden. Vielleicht haben Sie mehr Glück als die Behörden.

Auf die Untersuchungsergebnisse der BaFin darf man hier zumindest weiterhin gespannt sein.  
24.03.26 12:13 #1518 Gerresheimer Leerverkäufer
Summe NLP
15,32%
+1,42%vs. letzter Monat
Anzahl Halter
13
+1,00vs. letzter Monat  
24.03.26 17:51 #1519 Hier sind +50% möglich
Seite:  Zurück   60  |     |  62    von   66     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: