zu Deinem Satz "aber wo gibt es das schon, daß ein Manager wirklich alles, aber auch alles, hundert-tausend-prozentig richtig macht? Ich denke nirgends"
muss ich Dir leider widersprechen! 100% richtige Entscheidungen sollten angestrebt werden. Und glücklicherweise gibt es Unternehmenslenker die fast zu 100% alles richtig gemacht haben. Allein im S-DAX finden sich Unternehmen, die sich bis heute als Tenbagger entpuppt haben. ERGO: Alles richtig gemacht!
Heideldruck versus Koenig & Bauer - das sagt doch auch schon Einiges aus! Oder?
Und noch was: In USA wäre Heideldruck profitabel! Wetten? Trump hat Unternehmenssteuern gesenkt und auch sonst, sind die Belastungen viel geringer. Merkel sagt nur "Wir schaffen das" - doch genau das Gegenteil wird eintreten. Wie soll die gute alte Heidel es denn schaffen? Das geht nur mit dem Sprung in die Gewinnzone! Mit Tesla einen Vergleich zu ziehen, hinkt total! Denn Tesla hat Produkte die nachgefragt werden, steigende Umsätze und technologisch fast schon einen Burggraben gezogen! Mit den abgefuckten Notenbankpolitik werden nicht die Zombies ausgemustert, sondern vor allem auch viele einstmals gesunde Unternehmen in die Tiefe gerissen! Doch solange solche Hirnis wie Scholz Finanzminister sind, und keinen einzigen Satz von Krall kapieren, wird uns dieses Schlamassel nicht erspart bleiben. Hätte nicht gedacht, dass ich solche Sätze jemals im Heideldruck-Thread posten muss. Mein Gott! ----------- MfG bauwi Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will. |