ITMPower

Seite 1 von 415
neuester Beitrag:  17.04.26 20:50
eröffnet am: 24.11.13 09:17 von: 228291027A Anzahl Beiträge: 10357
neuester Beitrag: 17.04.26 20:50 von: newson Leser gesamt: 5510556
davon Heute: 7766
bewertet mit 25 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  415    von   415     
24.11.13 09:17 #1 ITMPower
Hallo,
ich denke, dass nicht nur Amerika und Kanada interessante Hydrogen-Future Unternehmen haben.
ITM Power halte ich für ein interessantes europäisches Beispiel dafür.

Was denk ich davon?  
10331 Postings ausgeblendet.
17.04.26 11:01 #10333 Mein Tipp
für das Hoch heute:
164GBX

17.04.26 11:05 #10334 ermlitz
Gewinn ist Gewinn und gut, wer weiß schon was kommt , dran  denken von Kursen über 1 Euro konnte
man hier lange nur träumen !!!

Was hat Du als Limit gesetzt gehabt ?

Die ganzen Zocker jetzt  zählen da nicht bei mir  
17.04.26 11:09 #10335 AFC Energy ist der nächste britische Wert
neben ITM der in den Startlöchern steht um abzuheben.

Die Briten zeigen geradeaus es läuft wenn der Staat Wasserstoffalliamzen massiv fördert  
17.04.26 11:17 #10336 ITM
Wer jetzt verkauft, hat den Schuss nicht gehört!  

Bewertung:
2

17.04.26 11:31 #10337 ITM Power
Die ITM Power-Aktie geht dieser Tage völlig durch die Decke. Nachdem der Kurs des britischen Wasserstoffunternehmens bereits in den letzten fünf Handelstagen um +25% zugelegt hat, schießt er am Freitagmorgen um atemberaubende +45% in die Höhe. Was treibt diese Wasserstoffrakete immer weiter in den Himmel und sollten Anleger jetzt noch kaufen?
https://www.finanznachrichten.de/...kete-ist-nicht-zu-bremsen-486.htm  
17.04.26 11:59 #10338 ITM Power
Die heutige News einmal mit der Homepage von ITM verglichen:
,,Laut dem Wasserstoff-Spezialisten sehe das Projekt den Einsatz von mehreren hundert dezentralen Produktionsanlagen in ganz Europa vor, die jeweils über eine Elektrolysekapazität von bis zu 50 Megawatt verfügen und pro Anlage jährlich etwa 5.000 bis 7.000 Tonnen E-Kraftstoff produzieren können. Die Zusammenarbeit soll sich zunächst nur auf Großbritannien beziehen.''

Fazit:
Der Umsatz für eine Alpha Anlage würde demnach bei 50 Mio. liegen. Genau,- für nur eine einzige Anlage!
Übrigens sind laut letzter Präsentation vom Januar 2026 inzwischen mehr als 70 % der Vertragsabschlüsse mit einem positiven Ertrag für ITM verbunden.

Wer also jetzt verkauft.....Naja....ist  nur meine bescheidene Meinung und ich verstehe auch diejenigen, die sich heuteüber einen gewonnen Urlaub freuen :-).  
17.04.26 12:23 #10339 ITM Power mit Rheinmetall
Das zusammen ist die Rakete schlecht hin. Da geht es ab für jetzt und in Zukunft. Nicht nur gut für ITM Power sondern für den ganzen H2 Sektor. Ein neues Geschäftsfeld ist gerade geboren worden. Nach dem Bereich der Versorgung von Rechenzentren mit Notstrom über H2, jetzt ein neuer Bereich H2 für den Verteidigungssektor zur Sicherstellung von Kraftstoffunabhängigkeit in der Verteidigung.  
17.04.26 12:54 #10340 winhel
den Spruch kannste Dir sparen , den gab es hier zu oft in den Jahren vor allem  als es von 2 auf 3 auf 4 auf 5 und auf 6 ging, kennt man zu genüge,das sollll jeder selber entscheiden wann er verkauft oder kauft oder nicht
wenn es weiter rauf geht jammern die Verkäufer von jetzt, wenn es fällt jubeln die selben und andersherum ,dass ist alles völlig offen was da kommt oder nicht, nach wie vor ist ITM ein kleiner Mittelständler im Gewerbegebiet irgendwo im nirgendwo wie tausende andere auch,
was mal wird oder sein kann ist was anderes.
Ich sag ha die haben eine gute Chance zu überleben in dem Markt ,neben China , aber wie und wann das alles mal wird ist offen.

Bis jetzt ist das mit Nato und Rheinmetall  alles mal Theorie und die kleine Firma könnte das es jetzt nicht ausführen , noch nicht mit Teilweise auch das muss gesehen werden.
Da muss einiges investiert werden und was aus der Nato mal wird ist auch unklar.

Aussichten derzeit aber positiv ,ganz klar  
17.04.26 12:55 #10341 schlimm geworden hier jetzt
mit dieser übertriebenen Pushereiteilweise, nicht schön , war seither schön seriös hier  

Bewertung:
1

17.04.26 12:57 #10342 @kleiner Muck
Na ja, man sollte aber bei aller Euphorie vielleicht auch ein wenig Realismus walten lassen. Zunächst einmal ist das ein MÖGLICHES Projekt von Rheinmetall. Dass ist alles noch nicht beschlossen und ich persönlich sehe jetzt noch nicht, dass das bei aller militärischer Aufrüstung und mangelnder Produktionskapazitäten wirklich das wichtigste und zentralste Problem ist, dass die europäischen Staaten angehen werden. Also FALLS es beschlossen wird, wird es sicherlich noch einige Zeit dauern, bis es umgesetzt wird. Darüberhinaus gilt das für ITM nur für Großbritannien. Inwiefern Großbritannien gewissermaßen als NATO Hinterland und als Insel selbst im Kriegsfall jetzt eine Treibstoff Autarkie benötigt, kann man in meinen Augen zumindest mal diskutieren.
Also im ersten Moment sicher eine tolle News, aber daraus direkt mal Umsätze abzuleiten ist vielleicht noch etwas sehr weit vorgegriffen. Hier mal ein Artikel zu Giga-PtX:

https://www.vdi-wissensforum.de/presse/...fuer-europas-streitkraefte/

Letztendlich ist es ein Konzept von Rheinmetall, das auch irgendjemand bestellen und bezahlen muss.

„Shena Britzen unterstreicht weiter: „Die Botschaft hätte Gewicht: Wir in Europa können unseren Kraftstoff selbst herstellen, unser Energiebedarf ist gesichert – auch im Kriegsfall.“ Energieautarkie wird damit zu einem Teil der defensiven Strategie. Die Technologie ist ausgereift und erprobt, die Pläne liegen in der Schublade. Nun stehen politische Entscheidungen an. Shena Britzen verweist auf laufende Gespräche und unterstreicht gleichzeitig: „Ich bin sicher, dass das Projekt kommen wird.“ Rheinmetall könnte nach eigenen Angaben gemeinsam mit den Technologiepartnern das Projekt innerhalb von fünf bis zehn Jahren flächendeckend in Europa realisieren.“

Also das ist mal ganz sicher nichts was kurzfristig alles ändert.  

Bewertung:
1

17.04.26 13:09 #10343 Real einschätzen!
Newson, sorry, aber du hast die Dimension nicht erkannt. ITM ist nicht mehr der kleine Mittelständler. Da wächst jetzt was sehr schnell heran, was LINDE jahrelang behütet und gepflegt hat, insbesondere mit kompetentem Personaleinsatz aus dem Hause Linde!! Da beteiligt sich ein Staat an dem Unternehmen und gibt zusätzlich noch Fördermittel!! Und jetzt steigt eines der aussichtsreichsten Unternehmen der Welt, was Rendite angeht, bei ITM als Partner ein, was sich bei / für ITM bei sicherlich auskömmlichen Preisen und einem Millardenauftragsbestand rasch entwickeln kann und mE auch wird.
Schau dir am Montag mal die weitere Kursentwicklung an. Da wist du staunen! Warum? Weil der Kurs weiter explodieren wird! Warum? Weil den Leuten in zahlreichen Fonds / Beteiligubgsgesellschaften / vielen privaten und institutionellen Anlegern ( außer Fonds ) und auch Helikon etc. klar wird, welches Potenzial sich hier aufbauen kann.
Fazit: Übertreibungen und zuviel Euphorie sind immer schlecht. Aber was du hier von dir gibt's, geht an der aktuellen Realität vorbei!!!  

17.04.26 13:11 #10344 Real einschätzen!
Vorstehendes ist meine Meinung, aber keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Jeder muss für sich selbst entscheiden!!  
17.04.26 13:39 #10345 @denknach
Rheinmetall steigt nicht als Partner bei ITM ein. ITM und Rheinmetall gehen eine Kooperation ein, weil Rheinmetall dieses Konzept nicht alleine umsetzen könnte und auch nicht wollen würde. Da geht es erstmal nur darum, wenn darüber gesprochen wird, ob dieses Konzept wirklich umgesetzt , dass Rheinmetall klar benennen kann in welchem Zeitraum das mit welchen Partnern umgesetzt werden kann. Deswegen gibt es zunächst mal keinen Auftrag und es fließt auch kein Geld! Das ist schon ein großer Unterschied. Erstmal ist das alles Theorie und nur eine Überlegung!  

Bewertung:
1

17.04.26 17:18 #10346 ..
also Leute mal ehrlich..es ist doch klar das jetzt auch erstmal Kasse gemacht wird.
Ich selbst bin ja auch schon raus und wieder rein, und hoffe natürlich das dass auch noch ein bisschen funktioniert.
Ich denke viele die hier jetzt dabei sind wollen auch erstmal Verluste aus den letzten Monaten decken.
wo geht das bitte gerade besser als hier?
Ich sehe es aber auch mit Vorsicht.
Bis jetzt ist das mit Rheinmetall nur eine Idee...aber wenn es zündet kann es hier noch mehr abgehen...also wie immer abwarten und beobachten  

Bewertung:

17.04.26 17:57 #10347 Nur für eine Idee wäre die Verlautbarung vo.
Rheinmetall und von ITM juristisch Harakiri. Diese Prozesslawine wg. Falschmeldung und Marktmanipulation würden sie nicht überstehen.  Also Nonsense!  
17.04.26 18:29 #10348 ahh hier haben wir einen Insider...*g*
Also für meine Begriffe ist es eine Idee...oder nennen wir es Vision...falls ich nicht irgendwie etwas verpasst habe gibt es keine Verträge dazu oder???
Es gibt nichts Handfeste außer der Meldung das die beiden Unternehmen dieses Vorhaben zusammen umsetzen möchten?!
Ich lasse mich gerne korrigieren...falls ich die Abschlüsse dazu nicht gefunden habe...also nicht mehr als eine (Idee) *g*  

Bewertung:
2

17.04.26 19:13 #10349 @zakdirosa
Zeig uns doch mal die Verlautbarung von Rheinmetall...für eine Pressemitteilung hat diese News nämlich bei Rheinmetall nicht gereicht. Ich habe jedenfalls keine gefunden.

Lies doch vielleicht mal diesen Artikel zu der News:

https://www.gasworld.com/story/...nce-e-fuel-network/2246942.article/

"UK PEM electrolyser maker ITM Power has partnered with Rheinmetall to support the German defence firm’s plans to build a network of decentralised green hydrogen-based e-fuel plants across Europe."

"Rheinmetall has not confirmed a timeline for the rollout of plants under the programme, or how the two electrolyser makers would individually contribute."

Das Ganze ist ein KONZEPT / PLAN / VISION von Rheinmetall. Denkst du Rheinmetall baut das einfach mal so auf eigene Kosten und schaut dann, ob ihnen das jemand abkauft?! Rheinmetall wird das den einzelnen europäischen Ländern / der NATO vorstellen und dann wird darüber entschieden, ob das realisiert wird und wer wieviel davon finanziert. Das ist alles andere als sicher und vor allem ist nicht sicher wann es passiert bzw. wie lange es dauern wird. Aber das alles kann man natürlich auch einfach ausblenden und einfach stumpf "TO DA MOON" schreien, weil man gerade in die totale Euphorie verfallen ist und es auch nicht so mit dem Leseverständnis hat...

Bewertung:

17.04.26 19:32 #10350 egal wie
gehandelt wird Phantasie! ITM hat in den letzten Jahren alle Voraussetzungen geschaffen, um die Produktion schnell zu skalieren. Somit sind Umsatzsprünge jeder Zeit möglich. Für alle die zweifeln was das bedeuten kann, möchte ich auf die Kursentwicklung von Bloom Energy verweisen.  
-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr

Bewertung:
1

17.04.26 19:35 #10351 @denknach
natürlich ist und bleibt ITM ein kleiner Mittelständler oder glaubste  da wurde über Nacht eine 20 mal größere  Produktionsfläche und aus 366 Mitarbeitern wurden 30 000 und weltweit vertreten ,also mal halblang !!!

Was in einigen Jahren mal ist weiß keiner,darum geht es auch nicht es gut um jetzt und die nächsten Monate erst mal
Fahre zur HV  oder Investday und schaue es Dir mal an  wenn Du willst, dann reden wir weiter ,es ist derzeit halt nun mal eine Firma von vielen und weltweit nun mal kein Konzern , aber auf dem richtigen Weg, jetzt geht es erst mal darum ein gesundes Ebita mal zu haben in 1 oder 2 Jahren , vermutlich muss aber erst mal investiert werden .

17.04.26 19:47 #10352 komisch plötzlich ist hier alles toll
wenn ich mir meine Beiträge nur der letzten 2 Jahre anschaue, au weia was wurde mir alles an den Kopf geworfen , Pleitebude war noch harmlos, als ich die Ko-op mit Linde erwähnt habe war das alles nix und als ITM Unterstützer und Pioneer konnte ich nur mit dem kopf schütteln
Wir alten hatten damals unser Geld gegeben als noch nicht mal eine Schraube vorhanden war / mehr der weniger symbolisch gesehen )und dann alles verloren  ,es war aber für die richtige Sache gespendet / kann man so sagen ) nicht nur hier.

Daher bin ich froh wenn  es mal wieder normal zugeht  
17.04.26 19:53 #10353 Fakt ist , historisches Topp Tagesbild
Tradegate.de

Angehängte Grafik:
screenshot_2026-04-17_at_19-51-....png (verkleinert auf 57%) vergrößern
screenshot_2026-04-17_at_19-51-....png
17.04.26 20:28 #10354 Charttechnisch
dürfte es nächste Woche bis umgerechnet 2,70€ gehen.
Dort kommen dann die großen Wiederstände.
Hoffentlich bringt uns Trump nicht wieder ins schlingern Geopolitisch.
Wäre schön es bleibt ruhig da draußen.  
17.04.26 20:37 #10355 Short einiges offen in London ?
17.04.26 20:38 #10356 et aleo ist wage nicht zu
widersprechen ,aber.......................................  
17.04.26 20:50 #10357 klar ist baer uahc da ITM
noch weit,weit in den roten Zahlen steckt und keine  45 Mio GbP Umsatz hat im Jahr, ich sagt ja hin und wieder da hat mancher große Handwerksbetrieb da ja fast.

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...WER-PLC-4004720/finanzen/

Da denken manche hier in Milliarden , also ich weiß nicht was da abgeht im Oberteil des Körpers ,

allein Investitionen die da nötig wären sind riesig und bis dran mal Geld fliesen kann sind auch hier viel längst über alle Berge.

Da fehlt jetzt viel an Zahlen und Fakten die nötig wären daher immer ruhig und demütig bleiben

Natürlich ist das alles schön und nett, aber es gibt auch noch eine Realität bei ITM ,denn es sind ja keine Aufträge sondern erst mal Zusammenarbeit.

Alles meine pers. Meinung dazu  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: