| Das Lithiumprojekt von LIS gliedert sich in mehrere Teilbereiche. Ich habe den Teilbereich TRAMO, von dem man sich bisher die höchste Ausbeute verspricht, mal in Google Earth gelb umrandet. https://www.bilder-hochladen.net/files/big/m0rw-6n-d1e4.jpg Passiert ist da ja bisher nicht sehr viel. Hab nur eine (vermutlich) Bohrstelle entdecken können. Da ist der Nachbar POSCO im Norden schon ein ordentliches Stück weiter. Es sind schon einige Verdunstungsbecken und Gebäude zu sehen. Die wollen in 2 Jahren mit der Produktion beginnen. Aus meiner Sicht müsste es doch eine Möglichkeit geben die bestehenden Verdunstungsbecken von POSCO zu nutzen, anstatt selbst mit großem Aufwand welche zu bauen. Die Kosten für die Verdunstungsbecken belaufen sich im PEA von LIS auf 22,8 Mio USD, das entspricht ca 1/4 der gesamten Investitionskosten. Oder POSCO übernimmt den Teilbereich TRAMO, oder LIS gleich gesamt. Mir ist schon klar dass mit der Fläche der Verdunstungsbecken auch entsprechende Produktionskapazitäten im Verhältnis stehen. Dann läuft das Projekt von POSCO halt etwas länger als bisher geplant. |