..der mensch ist ein ergebnis seiner Erfahrungen und des erlernten.
seine Augen zu verschliessen, und die Probleme der gegenwart nicht zu sehen, ist sehr weit verbreitet. Doch sobald ein "Gutmensch" selber Opfer von Gewalt, Ungerechtigkeit oder Ignoranz wird,ändern sich die Ansichten sehr rasch...so wie bei mir... ich bin jedem gegenüber uneingenommen.....doch wenn die Erfahrungen mit gewissen Völkergruppen zur gänze negativer natur sind, wird auch das Bild über sie ein negatives...
Und wenn Moslems und Christen über Jahrtausende hinweg, immer wieder Konflikte hatten, wird das wohl seine Gründe haben. Es gibt nicht umsonst auf aller Welt Grenzen.... die die von einer friedlichen, toleranten, gerechten grenzfreien Welt träumen sind einfach nur Tagträumer...die Unterschiede der Gesellschaften sind einfach zu gross....das kann man nicht schön reden. So lange die kluft zwischen Arm und Reich....tolerantz und religiösen Fanatismus so gross ist wie sie ist, ist es besser Grenzen zu haben.
Das sagt jemand, in dessen Region seit der Erweiterung des Schengenabkommens, die Kriminalität verursacht durch Ausländer massiv gestiegen ist...
Und Leute wie Talisker werden auch anders denken, wenn sie ähnliches wie ich gesehen haben...und damit mein ich nicht türkische Familien die am Sonntag friedlich im Park grillen und musizieren...
und ich sag auch nicht alle Ausländer raus, sondern die rein die hier leben wollen wie man hier lebt...mit unseren gesetzen und weltanschauungen... das sagt jemand der selber auch keine lederhosen trägt, und mit einer Ausländerin zusammen lebt...aber oft ist überspitzte Formulierung der Einzige weg Missstände aufzuzeigen... ----------- Manipulation von Kursen ist immer eine Manipulation von Menschen. |