Hi Mike Neuling, für mich ist eigentlich nur die daim story interessant. unternehmensmanagement ist "peoplebusiness". wenn er weiter aufstockt, dann wird er es mit seinen kontakten zum erfolg führen. wenn nicht, dann wird es "floppen". somit sehe ich es als spekulation an, die entweder 500% plus oder 50% minus wird. hier eine interessant news von emfis: Magnus Energy – in Singapur entdeckt?
Jakarta 13.06.07 (www.emfis.com) Rekord-Handelsvolumen und steigende Kurse gab es in den letzten Tagen, und auch heute (mit bereits 80 Mio gehandelten Aktien heute), beim Öl- und Kohleproduzenten MAGNUS ENERGY (WKN 935027) in Singapur. Nachdem der scheidende Director Harry Lee seine Anteile verkauft hat, gehen Beobachter davon aus, dass der Milliardär und langjährige Finanzminister Malaysias, Daim Zainuddin und sein Sohn ihren Anteil von ca. 20% weiter aufstocken und Magnus zu ihrer Energie-Holding ausbauen könnten. Kürzlich wurden weitere neue Öl-Investments in China gemeldet, durch die Magnus zum Partner des Großkonzerns SINOPEC wird. Interessant ist auch, dass Magnus aufgrund der massiven Verkäufe durch den scheidenden Direktors dieses Jahr bisher noch nicht von der Hausse erfasst wurde, also noch nicht "gelaufen" ist. Mit 19 Singapur-Cents (ca. 9.4 Eurocents) liegt der Wert erst auf dem Stand vom Jahresbeginn.
apropos öl-werte: was haltet ihr von dem neuen zertifikat (dr5xt3) EM rohstoff/industriemetall index, das emfis auch empfohlen hat? langfristig würde ich es mir auch reinnehmen. habe aber noch nicht gekauft. |