Heute zum Wochenschluss gleich drei charts, da es doch so eine besondere Woche war. :D
Ein kleines Schmankerl: Ein Wochenchart nur Schlusskurse, quasi die Situation für den EAMS-Leser:
Der mehr als einjährige Downtrend ist schon seit geraumer Zeit gebrochen, Wochenschlusskurs ist 10,43, der höchste Wochenschlusskurs seit dem 12. Januar!
Wochenplus von 9,3 auf 10,43 bzw. +12,2%. :-D
Wochenchart mit Candles:
Der von mir nach oben erwartete Ausbruch kam, wenn auch nicht sofort so kraftstrotzend und durchschlagend wie erhofft. Aber immerhin: Das Dreieck seit Januar ist nach oben gebrochen. :-D Wieder etwas stärkeres Volumen im Anstieg. Typisch. Alle Stochasticen noch relativ weit unten, aber gemeinsam auf Kaufen. Dieses Signal hat für mich mittelfristig eine hohe Aussagekraft.
Aus diesem Grunde habe ich schon mal einen Aufwärtstrend 2. Ordnung in den chart eingezeichnet, der mir ab jetzt einige Zeit zur Orientierung dient.
Tageschart
 Ausbruch aus dem Dreieck, test der Ausbruchslinie von oben und heute ein bullisches engulfing. Auch hier habe ich mal den verschärften Aufwärtstrend eingezeichnet.
Am 16. Mai wird Hauptversammlung sein. Ich nehme an, dass also nächste und übernächste Woche genügend Gesprächsstoff da sein wird und damit auch eine gute Chance auf die 20 bis im Juni. Die Hürde bei (14 und) 16 wird dabei Probleme machen. Hängt stark von der Stimmungsmache auf der HV, aber eben auch von den facts ab. Der chart lässt das zweifellos zu. :-)
PS: Heute war ein guter Tag zum nachlegen.
Grüße ecki |