reihung von verpaßten Gelgenheiten ;-)
Meine alte Kauforder ging bis Ultimo Oktober, eine neue ist noch nicht erteilt. Wie stalinistisch ich an den 20,78 hängen möchte oder ob 20,99 oder 20,01 oder gar 20,50, das ist noch nicht entschieden.
"Schlimm" war neulich Nokia FI0009000681 da habe ich nach langem Leiden am 28.10. am Nachmittag eine VK-Order zu 5,55 erteilt (auch bis Ultimo, knapp die Hälfte meines Bestandes) und erst ging es runter und ich dachte, die würde nicht bedient werden, dann standen 5,58 dran und dann ging es in wenigen Minuten bzw. bis Handelsschluß je nach Handelplatz bis 6,80 rauf. Hintergrund war eine "neue Information", die ich zu dem Zeitpunkt meiness Erachtens nicht erahnen konnte. Hätte ich das erahnen können (oder wissen können müssen), dann könnte ich mich über eine Fehlentscheidung ärgern oder versuchen "lesseons learned" abzuleiten. So? "Tsss, was es alles gibt!"
Mal gucken! Wenn Kontron nun gen Norden abgeht, statt doch noch die 20,78 zu erreichen (oder mich bei einer anderen Marke weichgekocht zu haben), dann könnte ich darüber nachdenken ob meine 20%-Schwelle nicht zu groß ist und ich mal über 15% nachdenken sollte (oder ob ich die 20% vom letzten Hoch und nicht von meinem letzten VK aus berechnen sollte). Bis dann nächstes mal nach ausgelöster 15%-Schwelle noch 20 und 25 oder gar 30% erreicht werden ;-) |