hingeben, warum der Kurs der Aktie so niedrig ist und was das Kerngeschäft der betroffenen AG war. Dann dürften die Phantasien über das, was einen Kurs treibt, nämlich die Hoffnungen und Erwartungen AKTIVER Händler, schnell relativiert werden.
Um das abzukürzen. Was diejenigen, die das Unternehmen schon etwas länger verfolgen schon bemerkt haben dürften:
1. Die AG hat ein eröffnetes Insolvenzverfahren an der Backe. Hier geht es nicht mehr um einen Insolvenzantrag. D.h. entweder wird das Unternehmen saniert oder liquidiert. 2. Diese AG ist ein reiner Projektierer. D.h. deren Stärke sind Projekte und Know-How. Angesichts dessen, dass die letzten Mitarbeiter Anfang März vom Insolvenzverwalter gekündigt wurden und die offenen Projekte auf dem Verkaufstisch liegen, ist an Projektentwicklung in der Zukunft hier nicht mehr zu denken. Der Technologievorsprung war auf Joint-Ventures begründet.
Damit gibt es für diese Akie keine kursrelevanten Nachrichten mehr. Was natürlich nicht bedeutet, dass der mal springt. Nicht, dass ich es mir nicht schon selber mal überlegt hätte. Aber bei nem aktuellen Brief von 0,092 und nem Geld von 0,079 und einem Invest von 1000 € müsste der Kurs auf 0,1€ (im Geld ca 18% Steigerung) springen, damit ich nach Steuern und Gebühren eine Rendite von ca. 5% bekäme. Da ist ehrlich gesagt so ziemlich jedes Invest in ein Derivat schneller, lukrativer und risikoärmer. ----------- Medienmanipulationen der SPD stoppen! Keine italienischen Verhältnisse in Deutschland! |